Keine Netzwerke werden unter Backtrack 3 angezeigt, obwohl diese vorhanden sind.

  • Diskussion

  • Dual Core
  • 1870 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Netzwerke werden unter Backtrack 3 angezeigt, obwohl diese vorhanden sind.

    Hallo,

    ich habe Backtrack 3 (Live CD) gestartet und bin auf Wireless Assistant gegangen. Doch dann konnte ich KEIN einziges Netzwerk erkennen, nicht mal mein eigenes.

    Mein Netzwerkkarte: "PRISM 802.11g Wireless Adapter" von Medion

    Muss ich etwa einen bestimmten Treiber installieren, oder muss ich auch etwas im "Wireless Lan Manager" einstellen?
    Im Wireless lan Manager habe ich alles Mögliche versucht, aber dann kamen immer wieder irgendwelche Fehlermeldungen.
    [FONT="Arial Black"]Hoffnung und Freude sind die besten Ärzte.[/FONT]
    Wilhelm Raabe
  • Tach,

    poste mal bitte den Output von iwconfig und dmesg und die Fehlermeldungen die du
    im Wirelessmanager bekommen hast. Mit "PRISM 802.11g Wireless Adapter" kann ich grade nix anfangen, ist das der ganze Name?

    mfg Bzzup
  • Es kann sein das sie nicht geht, eventuell fehlt dir auch nur der richtige Treiber oder ähnliches.
    Wäre allerdings hilfreich wenn du die Ausgabe von iwconfig und dmesg zusammen mit den Fehlermeldungen posten würdest.