Navigationssoftware MyGuide 3500 Go

  • Suche Win CE

  • Hansderkanns
  • 2299 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Navigationssoftware MyGuide 3500 Go

    Hallo,

    ich bin ganz neu in dem Forum und ich suche bei euch die letzte Rettung.
    Ich bin schon kurz vorm verzweifeln. Vor 2 Jahren habe ich ein Typhoon MyGuide 3500 Go mit vorinstalliertem Falk Navigator Pro SC gekauft.
    MyGuide ist ja inzwischen Pleite und es gibt auch keinen Support mehr. Der Kartenstand von Falk Navigator ist 4! Jahre alt und ich bräuchte nen neuen Stand.
    Ich habe schon versucht Nav Gear und Navigon zu installieren.
    Navigon habe ich nach der Anleitung aus dem Forum installiert, aber es kommt immer "Das Programm MN6 oder eine ihrer Komponenten wurde nicht gefunden".
    Dabei hat die Installation funktioniert und ich sehe das Programm unter "Programme entfernen".
    Wenn ich mir ne neue Falk-Software kaufe, bin ich mir auch nicht sicher, ob die läuft. Gibt es Kartenupddates für diese Falk-Version.
    Vielleicht habt ihr nen Idee, welche Navisoftware laufen würde - evtl vielleicht sogar nen Link zum Download??? Es kann was ganz einfaches sein, nur das die Stände aktuell sind. Ihr würdet mir damit riesig helfen.
    Das Gerät war teuer genug und nützt mir im Moment nichts.
    Ich danke schon mal im vorraus. Bitte helft mir.

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansderkanns ()

  • Wenn mir schon keiner helfen konnte (oder wollte), dann will ich hier wenigstens meine Lösung des Problems darlegen. Nach zahllosen Fehlschlägen, habe ich es mittlerweile mit IGO8 zum Laufen bekommen. Das scheint die EINZIGE Software außer Falk zu sein, die auf dem Typhoon MyGuide 3500 Go fehlerfrei läuft. Wenn jemand Fragen hat, dann immer her damit - Ich helfe gern!!!
  • Allso ich habe mir auch vor, ich glaube 4 Jahren, den 3500GO gekauft. Leider gibt es keine aktuellen Karten mehr.
    Nun habe ich mir TOMTOM raufgespielt. Geht wunderbar, herrlich....:D

    Besonders gut ist fette Bildschim, wie ein TT XL.
  • Also TomTom (6) ging bei mir nicht - falsche Betriebssystemversion stand da. Bei mir ist Win CE 4.2 .Net drauf - steht jedenfalls auf dem Gerät. In der Oberfläche selber ist man da ja ziemlich aufgeschmissen. Die schreiben hier alle was von WM5 oderr WM6 (ich nehm mal an, das soll Windows mobile heißen). Schön wäre, wenn sie auch schreiben würden, woran man das erkennt, bzw. wie man ein Update macht. Das IGO8 hab ich eingelegt und konnte es (mit Hilfe der ShowTaskbar.exe) ohne irgendwelche kryptischen Änderungen in ini-Dateien oder der Registry starten. Dann hab ich noch nen Weg gefunden, wie man verhindert, das nach Hardreset laufend wieder die Taskleiste weg ist. Ich will ja das Gerät benutzen und die Erhaltung der Funktionalität sollte nicht meine ganze Freizeit in Anspruch nehmen. Jetzt bin ich zufrieden - die nächsten 2-3 Jahre komme ich hin. Das Schlimme ist eben, dass die Hersteller nur ihre Geräte an den Mann bringen wollen. Was ist nach 2 Jahren - soll ich dann jedesmal wieder ein Update für viel Geld kaufen (wenn es überhaupt eins gibt). Denen wäre es am liebsten, man kauft sich jedes Jahr ein neues Gerät. Die Schlimmsten davon sind Falk. Wenn man nur ne Frage zur Kompatibilität hat, ist man genötigt, die Hotline für 1.89€/min!!! zu kontaktieren. Sowas dürfte keiner mehr kaufen. Denen gehts anscheinend zu gut. Das ist ne riesen Sauerei. Die sollten verpflichtet sein, mindestens 5 Jahre kostenlos für neues Kartenmaterial sorgen zu müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansderkanns ()

  • Ja, das sehe ich genau so. Auf meinem Falk war ja auch nur DE drauf und andere Länder wie Dänemark oder Schweden waren einfach nicht zu bekommen. Auf der Falk Seite sieht man auch nichts mehr vom 3500GO, echt traurig...
    Mit TomTom drauf bin ich jetzt aber zufrieden. Bei Bedarf lade ich mir das gewünschte Land einfach über SD karte rauf und los gehts. Habe mit TT auch viel weniger Probleme. Bei der Falk-Software hatte ich öfter mal Aussetzer, das Gerät hängte sich einfach auf.

    Nie wieder Falk:depp:

    Auf meinem 3500GO steht hinten: Win CE .NET 4.2 Core
    Anleitung für TT zwecks Einrichtung hier: jostjahn.de/mdpna500t.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trxag () aus folgendem Grund: Link klickbar gemacht