cms mit php ohne mySql


  • SpinningFox
  • 933 Aufrufe 7 Antworten
  • cms mit php ohne mySql

    Hi,
    kennt jemand ein Content-Management system das mit php läuft und auf dateien basiert, also KEINE datenbank benötigt? Hab schon das ganze hotscripts-verzeichnis durchforstet aber irgendwie gefallen mir die net so.. ich möchte eine Art news-seite die dann mit den Artikeln verlinkt wird, und natürlich eigene templates dafür angeben können. Habt ihr Erfahrung damit? (Und dass mir hier keiner mit typo3 kommt... ;))

    Gruß
    :hy: Fox
  • Also wenn ich das richtig verstanden hab willst du 1 Seite auf der die ganzen News als Link erscheinen und wenn man drauf klickt kommen die Details (also der Inhalt der News) und das ganze auf textdb basis?
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • genau, also die news sind in wirklichkeit die verschiedenen reisen eines reisebüros - es gibt eine übersichtsseite und dann müssen halt die detail verlinkt werden. Sowas in der art müsste es doch eigentlich geben, sonst müsst ichs auf textdb selber schreiben und dazu fehlt mir die zeit.. :(
    Auf der Übersichtsseite sollte natürlich auch schon ein wenig text und die wichtigsten infos stehn und ein Bild wär auch ganz schön.

    Es muss also nicht die komplette Page online bearbeitbar sein und ich brauche auch kein woprkflow-management und den ganzen kram...
  • Ich hab auf diese Art mal ein Newsscript programmiert,hat allerdings nich wirklich lange gedauert :)
    Das solltest doch in 1-2h schaffen.
    Im Netz hab ich sowas in der Art bisher nur auf MySQL Basis gesehen.

    mfg,n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]