xda touch pro oder XPERIA X1 oder Touch HD ?

  • geschlossen
  • Frage

  • born4kill
  • 1462 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • xda touch pro oder XPERIA X1 oder Touch HD ?

    Welches Handy soll ich nehmen? Welches würdet ihr nehmen? Welches könnt ihr mir empfehlen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von born4kill ()

  • emails über push abrufen. viel sms schreiben, telefonieren. ab und zu im Internet was schauen und gps navigation nutzen. spielen tu ich wenig. ab und zu mal ein kurzes video ansehen.

    das wars dann schon fast.

    was ich beim x1 gerne hätte wär der 3dtf vom pro kann man das machen?

    verarbeitung sollte gut sein. gerät sollte robust sein und eine lange akkulaufzeit haben.

    danke
  • ich selber hatte das Xperia und bin nun auf das HTC Touch HD gewechselt.
    Bin damit sehr zufrieden, bietet alles was man braucht und ein bisschen mehr ;)
    Ein Kritikpunkt hat es dennoch, die Kamera hat einen Auslöser der zu lange braucht bis das Foto geschossen ist.

    mfG
  • Ich habe Sony Experia mit HTC Touch HD und iPhone im Laden verglichen:
    Das Sony Gerät ist "mehr" Handy, macht einen robusteren Eindruck und hat einen recht kleinen Bildschirm. Das Display ist nicht transflektiv, vermutlich in der Sonne also nicht mehr ablesbar !!
    Ich habe mich für den HTC Touch HD entschieden, der ist mehr PocketPC bzw. Smartphone, hat ein Klasse transflektives Display, schönes Design (leider kein Metall). Ist vom Funktionsunfang einfach Klasse, der Touch ist bei weitem nicht so gut wie beim iPhone - ich nutze aber immer den Stift und daher ist es soweit OK.
    Der iPhone hat zwar eine tolle Bedienbarkeit und ein super Gehäuse, die Bedienbarkeit geht aber auch zu Lasten des Funktionsumfangs der Software - es ist halt alles einfach gehalten, damit man mit wenig Icons und Gesten auskommt.
    Da ich von meinen bisherigen PPCs schon eine riesige Softwaresammlung habe, bin ich beim PPC geblieben und habe es bisher nicht bereut.
  • Im Grunde sind die Geräte nicht vergleichbar, weil
    die Ansprüche eines jeden Users doch stark unterschiedlich
    geprägt sind.

    Die eierlegende Wollmilchsau ist einfach noch nicht erfunden.

    Meine Entscheidung für das X1:
    lange Akkulaufzeit
    sehr gute Tastatur
    ausreichend großes Display (für ein Handy)
    alle wichtigen Funktionen aka PDA vorhanden
    und nicht zuletzt sieht es auch ganz nett aus

    Ein iPhone dient wohl eher der Spielerei.
    Bei mir hat das Akku keinen halben Tag durchgehalten.
    Ist für ein geschäftlich genutzes Gerät nicht gerade prickelnd.
    Außerdem zu groß und unhandlich.

    HTC hätte mich aber schon gereizt.
  • garcondepis schrieb:

    Hast Du Dir schon mal das Omnia angeschaut?


    Offengestanden hab´ ich das versäumt, weil die bekannten Nutzer
    mir eben von diesem abgeraten haben. Kann da aber keine qualifizierte
    Aussage dazu treffen.

    Ich denke aber mit dem X1 gut bedient zu sein.

    Schaunmermal...