SD-Karte wird nicht erkannt ( IGO8 + E3415 )

  • geschlossen
  • Problem

  • Lena2008
  • 3307 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SD-Karte wird nicht erkannt ( IGO8 + E3415 )

    Hi ,

    also ich habe mir mal IGO8 von "Duce" geholt !.... alles entpackt usw.

    es kam 1 Ordner ( Igo_8_44366 ) und 2 Unterordner ( 2577 und iGO8 ) zum vorscheinen.

    Frage : müssen bloß die 2 Unterordner auf die SD-Karte kopiert werden ? und dann rein ins Gerät etc. ?


    aber zuvor habe ich noch ein anderes Problem :( .... mein E3415 erkennt nicht,das eine SD-Karte voehanden ist , ich soll quasi die Speicherkarte reintun ( obwohl sie schon steckt )

    habe dann halt die Karte ( 2GB ) nochmal formatiert ( Fat 32 ) und bloß die 2 Unterordner wieder draufkopiert, neu gestartet ..nix.... Hardreset ... nix , die Speicherkarte wird nicht erkannt ,obwohl sie im Gerät steckt.

    auf der SD-Karte hatte ich vorher " Navigon" drauf gehabt und das hat funktioniert.



    Lena
  • Hi,
    also für gewöhnlich sind beide Ordner auf der SD Karte. Das Du einen 2577 Ordner hast läßt darauf schliessen das Du die PDA Version hast. Der E3415 ist aber wohl ein PNA. Es gibt zwar IGO Versionen die funzen auf beiden Arten, jedoch weis ich jetzt nicht welche du genau hast.

    Im IGO8 Ordner hast Du diverse Dateien und Ordner. Wichtig ist das Du im Maps Ordner auch Karten drin hast.

    Wenn das Proggi nicht von selbst startet (ich nehme jetzt mal an das Du das damit meinst das er deine Karte nicht erkennt) um installiert zu werden, dann wechsele manuell in den 2577 Ordner und starte die Autorun.exe

    Gruß
    Steele68

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steele68 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung will gelernt sein.

  • Hallo,

    habe folgendes probiert :

    > Ordner ( 2577 und IGO8 ) auf Karte kopiert
    > *autorun.exe* und bloß den Ordner *IGO8* auf Karte kopiert
    > *autorun.exe* und den Inhalt vom Ordner *IGO8* auf Karte Kopiert
    > versucht die *autorun.exe * manuell zu starten über *Microsoft ActiveSync*

    hat alles nichts genutzt ,als ob er auf die Speicherkarte nicht zugreifen kann .

    * habe die Version : IGO_8_44366

    könnte es an der .exe Datei liegen ?



    Gruß
    Lena
  • Hallo

    Willst du iGO8 von der SD-Karte starten ,also parallel mit zu Gopal nutzen
    oder willst du Gopal runtermachen und dafür iGO8 draufmachen ??
    Ich denke auch das du eine falsche Version hast !
    Dies sollte die richtige (iGO8.3.1.xx)sein !
    freesoft-board.to/f158/igo8-europa-komplettpaket-330944.html
    Wenn du iGO8 von der SD-Karte aus starten möchtest ist das nur ein Ordner "iGO8" mit allen drin ,der Ordner "2577" wird bei einen PNA nicht gebraucht !
    Ob du iGO8 auf deinen Navi auch richtig installieren kannst weis ich nicht !
    Die Sd-Karte sollte in FAT formatiert sein so ist es bei mir !

    Mfg Hunter4

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hunter4 ()

  • Hallo,

    nein, möchte iGO8 allein laufen lassen.

    GoPal nutze ich schon lange nicht mehr , habe bis jetzt immer NAVIGON 6 am laufen gehabt.

    will nur mal IGO8 quasi testen und wenn es mir gefällt und auch läuft, dann halt auch behalten bzw. nutzen.


    Lena
  • Hi,

    ja, GoPal habe ich schon gelöscht ! und MN6 hab ich von der Speicherkarte aus install. bzw. gestartet.

    es kommt zwar noch ganz ganz kurz von Gopal und dann ist auch gleich der Startbildschirm vom MN6 da .



    Lena
  • Lena2008 schrieb:

    .... mein E3415 erkennt nicht, das eine SD-Karte voehanden ist , ich soll quasi die Speicherkarte reintun ( obwohl sie schon steckt )...

    Hallo,

    wird Deine SD-Karte vom Navi erkannt oder aber kommt eine Fehlermeldung, dass er kein Programm auf der SD findet? Du hast das etwas unklar formuliert.

    Sollte die Karte vom Gerät nicht erkannt werden gibt es mehrere Gründe. Verschmutzte Kontakte an der Karte oder auch im Gerät können die Ursache sein. Hast Du schon einmal eine andere Karte erprobt um auszuschließen dass Die SD-Karte selbst einen Schaden hat?

    Sollte die leere Karte selbst aber vom Navi erkannt werden und es kommt eine Fehlermeldung, z.B. dass eine SD-Karte eingelegt werden soll weil das Programm nicht gefunden wird, dann liegt das sicherlich an einer fehlerhaften Installation Deinerseits.

    Wichtig ist, dass zu iGO8_8.3.2.64873 oder iGO8_v8.3.1.53228 nur Karten passen die neueren Datums sind. Karten von iGO8_v8.0.x.xxxxx funktionieren mit den aktuellen iGo-Versionen nicht!

    Im übrigen empfehle ich Dir diesen Threat zu lesen.
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]NavGear StreetMate GTX-60-DVBT Igo Primo 2.0
    Apple Macintosh Pro 2 x 2,66 GHz Dual Core Intel Xeon, 4 GB RAM, 4 x 1 TB HD[/SIZE][/color]
  • hi
    wenn die Sd-Card noch nie gelaufen ist, dann kontrolliere mal mal ob es eine SDHC Card ist, die laufen auf vielen, nicht ganz neuen, Geräten nicht, das auswechseln gegen eine ältere SD Card (nicht HC fähig) ist dann die Lösung, Diese sind inszwischen schwerer zu
    bekommen ,aber geben tut es sie noch. HC=HighCapacity
    Es gibt auch 4GB reine SD-Cards,die auf älteren Geräten laufen Yakumo Delta u.s.w. Dies wird oftmals zB vom freundlichen geiz ist geil Mitarbeiter bestritten, habe aber selber 2Stück gibt es z.B bei K & M von verschiedenen Herstellern.
    MfG Rokkaku

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rokkaku ()

  • erstmal mit iGO8 aufgegeben

    Hi,

    nach langen hin und her probieren ist für mich erstmal "iGO8" ...Geschichte.

    habe nun wieder auf meine 2 GB SD-Karte ( keine SDHC ) wieder MN6.5 drauf gemacht und es funzt .

    gleich mal noch ne Frage : gibts eine lauffähige MN7 für PNA ( WinCE 5 ) und auch für 3,5" Bildschirme ?



    danke und Gruß

    Lena