xbox festplatte formatieren


  • xxugur
  • 3733 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • xbox festplatte formatieren

    guten tag leute wie kann ich mein x box festpltte formatieren und mit weles programm kont ihr mir ein links geben das ich es runterlaen kan:confused:
  • Habe das dazu gefunden:
    Festplatte formatieren
    Stellt sicher, das eure XBox mit dem PC verbunden, mit der CD gestartet und eingeschaltet ist, startet ihr das Problem FlashFXP auf eurem PC und Formatiert zuerst C, E und F. Dafür wählt ihr unter FlashFXP zuerst die Festplatte F: aus, anschließend geht ihr unter Commands --> RAW Command folgendes ein: "Formatpath \Device\Harddisk0\Partition6" und klickt "Display Result in a new Window" an. Nun müsste bei euch folgendes stehen: "200 Format Key FFA59BFF for 'DeviceHarddisk0Partition6' euer Key ist also "FFA59BFF". Allerdings ist dieser Key für jede XBox anders! Jetzt könnt ihr hergehen und die Laufwerke nacheinander Formatieren. Bleibt dafür auf dem Laufwerk F: und gebt wie oben beschrieben unter RAW Commands: FormatDrive FFA59BFF ein! Denkt dran euer Key ist anders!!! Anschließend ist die Platte formatiert. Danach müsst ihr nun die Laufwerke C: und E: wie oben beschrieben Formatieren. Die RAW Commands hierfür sehen so aus:
    Formatbefehl für C: ---> Formatpath \Device\Harddisk0\Partition2
    Formatbefehl für E: ---> Formatpath \Device\Harddisk0\Partition1
    (Formatbefehl für F: ---> Formatpath \Device\Harddisk0\Partition6)
    Sind die Festplatten anschließend alle formatiert könnt ihr euer Backup das ihr euch ja auf euren PC gezogen habt direkt per FlashFXP oder WS_FTP zurückspielen.
  • Also ich hab bei mit XBpartitioner getestet. Allerdings bekomme ich meine Platte nicht kleiner.
    Da sie zu groß ist um richtig zu funktionieren, und "G:" scheinbar nicht geht, wollte ich zumindest eine kleinere Partition anlegen damit ich mal wieder etwas hinauf kopieren kann. Aber mit jedem Neustart ist alles wieder beim alten.

    Du kannst es ja mal ausprobieren. Vielleicht geht es ja bei Dir besser.
  • Hallo xxugur,

    ich kenne mich mit der Xbox 1 sehr gut aus, da ich sehr viele umgebaut habe usw...

    Am einfachsten wäre es wenn du dir eine Boot CD für die Xbox besorgst und deine Festplatte damit formatierst.
    zum Beispiel die AllroundCD0106 oder X world Disk 2.3
    Falls du diese CD Abbilder nicht im Netz findest, kann ich sie dir auch hochladen.

    Falls sonst noch fragen sind, kannst mir auch ne PN schicken.

    Gruß