München (Übernachtung und Sehenswertes)

  • Empfehlung für

  • Limette
  • 2404 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • München (Übernachtung und Sehenswertes)

    Servus zusammen,
    ich möchte mit einem Kumpel am 29.08.2009 nach München aufs Coldplay Open-Air. Hierzu bräuchten wir noch eine billige Übernachtungsmöglichkeit.

    Das Event findet im Reitstadion Riem statt, eine nahegelegene Unterkunft wäre super. Von Bekannten kenne ich das Wombat's Hostel (Das wombats Backpacker City Youth-Hostel in München Bayern), einige Alternativen wären jedoch nicht schlecht.

    Vielleicht kennt jemand von euch noch was?

    Am nächsten Tag wollten wir auf eigene Faust die Stadt erkunden,
    vielleicht kann mir jemand ein paar Orte - abgesehen von diesen typischen Wahrzeichen etc. - nennen, wo man hinkann.

    Besten Dank schonmal.
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • The wombats backpacker city youth-hostel in Munich Bavaria Germany
    kann ich nur empfehlen, habe schon in Berlin und Wien im Wombats übernachtet und einige Freunde von mir waren auch hier in München schon dort und rund um zufrieden.

    Typische Wahrzeichen gibt hier sehr viele:
    • Frauenkirche
    • Olympiagelände
    • Oper
    • Das ganze Eck am Promenadeplatz
    • Alter Peter (sehr zu empfehlen da hinauf zu steigen, da man einen super rundum Blick hat)
    • Pinakotheken
    • UNI-Viertel
    • Alte Stadtmauer

    und vieles mehr.

    Was genau interessiert euch denn?
    Wenn du noch fragen hast schreib mir einfach eine PN.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Markus83Muc ()

  • Hallo,
    hab ne Zeit in M gewohnt......wirklich sehr nettes Städtchen !!!

    Um bei Reisen eine kostenlose Herbergen zu finden, bietet es sich an sich bei Hospitality Netzwerken anzumelden. Auf der einen Seite kann man so bei Leuten kostenlos Übernachten und auf der anderen Seite selber Reisenden Unterkunft gewähren (ist aber keine Pflicht).

    Da wären

    Kostenlos uebernachten und weltweit nette Menschen kennenlernen - Hospitality Club Hospitality Club
    GlobalFreeloaders.com / The Worldwide Free Accommodation Network Freeloaders
    CouchSurfing - Participate in Creating a Better World, One Couch At A Time Couch Surfers

    __________________________________________

    Zu den guten Locations, die zum Saufen etc dazugehören:

    Sausalitos Im Tal
    Los Banditos (da lohnt sich besonders eine Anreise Donnerstags....sehr geil)
    Hofbräuhaus natürlich


    bei weiteren Fragen ruhig anschreiben
  • GeneSimmons schrieb:

    Sehenswert...
    BMW Welt
    Hofbräuhaus

    Bin ich von beidem nicht sonderlich begeistert. Von der BMW-Welt hat ich wesentlich mehr erwartet. Letztendlich fand ich nur das Bauwerk einigermaßen ansprechend, aber das ist schließlich subjektiv.
    Statt das Hofbräuhaus würde iich lieber "Zur Hundskugel" gehen. Ist das älteste Wirtshaus Münchens. Das Hofbräuhaus ist schon lange nur noch ein reiner Touristenmagnet. Allerdings ist das ganze Eck am Platzerl trotz Hofbräu und Hardrock sehenswert.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Absolut empfehlenswert, wenn du mal in ruhe ein paar weißbier trinken willst, ist das augustiner, die atmosphäre dort ist einmalig und das essen ist auch wirklich gut.

    Einfach am stachus(karlsplatz) aussteigen und den massen folgen:D