Bücher Maschinenbau + Bücher BWL-VWL

  • geschlossen

  • 1stXerox
  • 15335 Aufrufe 282 Antworten

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

  • Bücher Maschinenbau + Bücher BWL-VWL

    UPLOAD


    Hi, hab hier mal ein paar nützliche und auch wichtige Bücher für Maschinenbau Studenten hochgeladen, dabei sind bis jetzt:

    -3D-CAD mit Inventor 2008 (auch nützlich bei der neuesten Version, hat sich nicht viel geändert; Häger/Bauermeister, Vieweg, 1. Auflage 2008)
    -Aufgabensammlung Werkstoffkunde und Werkstoffprüfung (Weißbach/Dahms, Vieweg, 7. Auflage 2006)
    -Werkstoffkunde (Bargel/Schulze, Springer, 10. Auflage 2008)
    -Werkstoffkunde (Weißbach, Vieweg, 16. Auflage 2007)
    -Werkstoffkunde für Ingenieure (Roos/Maile, Springer, 3. Auflage 2008)
    -Elektrotechnik und Elektronik für Maschinenbauer und Verfahrenstechniker (Busch, Teubner, 4. Auflage 2006)
    -Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler Band 1+2 (Papula, Vieweg, 11. Auflage 2008)
    -Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler Klausur und Übungsaufgaben (Papula, Vieweg, 2. Auflage 2007)
    -Physik Einführung für Ingenieure und Naturwissenschaftler (Harten, Springer, 3. Auflage 2007)
    -Physik für Ingenieure (Hering/Martin/Stohrer, Springer, 10.Auflage 2007)
    -Physik Aufgabensammlung (Kurzweil, Vieweg, 1. Auflage 2008)
    -Maschinenelemente (Roloff/Matek, Vieweg, 18. Auflage 2007)
    -Taschenbuch für den Maschinenbau (Dubbel, Springer, 22. Auflage 2007)


    Hier noch was für nicht-Maschinenbauer:

    -Klausurtraining Allgemeiner BWL-VWL für Fachwirte (Werner, Gabler, 1.
    Auflage 2008)


    [U]UPDATE No.1 16.01.2009:
    [/U]


    MASCHINENBAU:

    -Softwarepraktikum - Analysis und Lineare Algebra (mit Maple, Bahns/Schweigert, Vieweg, 1.Auflage 2008)
    -ProEngineer Wildfire 3.0 für Einsteiger - kurz und bündig (Clement/Kittel/Vajna, Vieweg, 2.Auflage 2006)
    -ProEngineer Wildfire 3.0 für Fortgeschrittene - kurz und bündig (Clement/Kittel/Vajna, Vieweg, 1.Auflage 2008)
    -Konstruieren von PKW-Karosserien (Catia V4+V5, Grabner/Nothhaft, Springer, 3.Auflage 2006)
    -Catia V5 - Grundkurs für Maschinenbauer (List, Vieweg, 3.Auflage 2007)


    BWL/VWL:

    -BWL kompakt und verständlich (Für IT-Professionals, praktische Ingenieure und alle Fach- und Führungskräfte ohne BWL-Studium, Carl/Fiedler/Jórasz/Kiesel, Vieweg/Teubner, 3.Auflage 2008)
    -BWL für Juristen (Daum/Petzold/Pletke, Gabler, 1.Auflage 2007)
    -BWL für IT-Berufe (Wünsche, Vieweg, 1.Auflage 2007)
    -Betriebswirtschaftslehre (Töpfer, Springer, 2.Auflage 2007)
    -Allgemeine BWL (Tiedtke, Gabler, 2.Auflage 2007)
    -Investition und Finanzierung (Bachalorstudiengang, Braun, Springer, 1.Auflage 2009)


    [U]UPDATE No.2 26.03.2009:
    [/U]


    Diesmal nur MASCHINENBAU aufgrund der grossen Nachfrage....

    -Konstruktionslehre (Pahl/Beitz, Springer, 7.Auflage 2007)
    -Entwickeln, Konstruieren, Berechnen (Theumert/Fleischer, Vieweg, 1.Auflage 2007)
    -Methodische Entwicklung technischer Produkte (Lindemann, Springer, 2.Auflage 2007)
    -Parallelkinematische Maschinen - Entwurf, Konstruktion, Anwendung (Neugebauer, Springer, 1.Auflage 2006)
    -Einfuehrung in die Getriebelehre (Kerle/Pittschellis/Corves, Teubner, 3.Auflage 2007)
    -Fahrzeuggetriebe (Naunheimer/Bertsche/Lechner, Springer, 2.Auflage 2007)
    -Leistungsuebertragung in Fahrzeuggetrieben (Kirchner, Springer, 1.Auflage 2007)
    -Einfuehrung in die Festigkeitslehre (Läpple, Vieweg/Teubner, 2.Auflage 2008)
    -Loesungsbuch zur Einfuehrung in die Festigkeitslehre (Läpple, Vieweg/Teubner, 2. Auflage 2008)
    -Einfuehrung in die Technische Mechanik (Balke, Springer, 1.Auflage 2008)
    -Aufgaben zu Technische Mechanik 1-3 (Hauger/Mannl/Wall/Werner, Springer, 6.Auflage 2008)
    -Loesungen zur Aufgabensammlung Technische Mechanik (Böge/Schlemmer, Vieweg, 13.Auflage 2006)
    -Klausurtrainer Technische Mechanik (Berger, Vieweg/Teubner, 2.Auflage 2008)


    Ich weiß das hier beim Update 2 leider einige Werke fehlen, vor allem im Bereich der Mechanik (Lösungsbuch bzw. Hauptwerk), sollte da noch Bedarf bestehen bitte einen Satz mit in die PN schreiben dann werde ich versuchen diese noch aufzutreiben.

    _________________________________________________


    Bücher können natürlich einzeln runtergeladen werden (liegen übrigens auf RS), sollte jemand ein bestimmtes Buch suchen aus diesem Bereich einfach eine PN schreiben, mal sehen was sich machen lässt.

    Ich habe keinen Container erstellt aber ne .txt für den Linksammler.

    Bei Interesse PN an mich mit Bücher MB/NICK <- rotes editieren (wie immer)

    Rules:
    -Anfragen darf jeder
    -Es muss keiner schleimen aber (auch wie immer) eine gewisse Freundlichkeit sollte schon sein
    -Nach erhalt der Links ein DANKE posten und wenn möglich den Thread bewerten
    -Links bitte nicht weitergeben

    Achso ich bin so einmal am Tag online und werde mich bemühen alle Anfragen möglichst schnell zu bearbeiten sollte jemand sehr ungeduldig sein und mehrere PNs schreiben braucht er sich nicht wundern wenn keine kommt.

    Fals es Probleme mit den Links gibt bitte eine PN an mich.


    PS: Nur ein Danke-Beitrag. Dieser kann für jede weitere Anfrage ergänzt werden.
    MFG
    Xerox

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von 1stXerox () aus folgendem Grund: Update No.2