Abwesenheitsmail Outlook 07???

  • geschlossen
  • Outlook

  • gerhards69
  • 1881 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abwesenheitsmail Outlook 07???

    Hallo!

    Habe gerade gesucht und versucht unter MS Outlook 07 eine Abwesenheitsmail zu aktivieren, leider ohne Erfolg.

    Hab jetzt mal google gequält und folgendes gefunden:
    Für dieses Feature muss Microsoft Exchange Server installiert sein.

    Kann mir jemand dabei helfen, da ich keinen Microsoft Exchange Server habe sondern Office 07 Enterprise.

    Vielen Dank im voraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerhards69 () aus folgendem Grund: siehe unten

  • Hallo gerhards69,

    jo, dass geht meines Wissens nach wirklich nur mit einem Exchange-Server im Hintergrund, war bislang auch bei früheren Office-Versionen immer so mit den Abwesenheitsnotizen.

    Ich denke, aber Du hast trotzdem die Möglichkeit:
    - entweder in Outlook mit dem Regelassistenten zu arbeiten, der auf alle oder bestimmte eingehende Mails entsprechend mit einer Mail/einem Hinweis antwortet
    - oder Du kannst die Abwesenheitsnachricht auch im eMail-Account Deines Providers einstellen/aktivieren/gestalten (geht bei vielen). Also einfach per Browser zum eMail-Programm Deines Providers gehen und dort unter Einstellungen/Extras etc. schauen, ob es angeboten wird.

    Bei der ersten Lösung mit den Regeln gilt natürlich verständlicherweise, dass Dein Rechner immer laufen muss + Outlook offen, damit die Nachrichten entsprechend mit der Abwesenheitsmail beantwortet werden können. Bei dem zweiten Weg funzt das automatisch durch Deinen Provider (wie es auch bei Outlook mit Exchange Server geht).

    Viele Grüße

    Heiko