Partition deaktivieren

  • geschlossen

  • Khaled
  • 1108 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Partition deaktivieren

    moin moin!
    habe folgendes problem:

    ich möchte gerne ein spiel auf meine externe festplatte installieren. ich habe aber das spiel auf meiner zweiten partition installiert. wenn ich es also installieren will dann fragt er mich ob ich die alte version ändern oder löschen möchte. ich will aber nur das spiel auf die externe inst. ich könnte zwar den installationsorder kopieren aber ich möchte es lieber installeren.

    deshalb möchte ich gerne die partition mit dem spiel deaktivieren ohne das meine partition i-welchen schaden nimmt und ich sie weider aktivieren kann.

    wisst ihr wie das geht?

    mfg
    Khaled

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khaled ()

  • Hallo Khaled,

    also Partition deaktivieren, ne, dass geht aus meiner Erfahrung/meinem Wissen nicht.

    Aber, was Du machen kannst. Kopiere den Ordner mit dem Spiel in einen anderen Ordner, lösche den Originalordner, und installiere dann das Spiel auf Deiner externen Festplatte.

    Danach das Spiel aus dem Sicherungsordner wieder an seinen alten Platz zurückkopieren.

    Funzt aber nur, wenn bei der Installation nicht groß noch was im Windows hinsichtlich DLL's und v. a. Registry-Einträge läuft, die hätten dann auf der externen HDD ja einen falschen Bezug. Ggf. musst Du die Installation auf der zweiten Partition dann noch einmal nachziehen.

    Unkonventioneller Weg und um die Ecke gedacht, sollte aber funktionieren.

    Viele Grüße

    Heiko
  • Hallo Shadowww,

    deshalb vielleicht auch meine Idee mit dem Löschen - Windows sucht sicht zuweilen seine Dateien auch wieder - Ordner umbennen funzt nett immer. ;)

    Hallo Khaled,

    logisch, wenn Du es bei installierst, bist Du natürlich alle Sorgen los und kannst das Thema hier schließen.

    Viele Grüße

    Heiko
  • Part ausblenden

    HI
    du kannst folgendes probieren, geh in die Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung so dort gehste auf die Partition und entfernst mit rechtsklick den Laufwerksbuchstaben. Jetzt das Spiel install und dann den Laufwerksbuchstaben von der Partition wiederherstellen.
    Also das müsste so gehen, hab es selbst aber noch nicht probiert.
    Die zweite Lösung wäre mit einen Partitionierungsprogramm (Part Magic, Acronis Diskdirector) die Partition zu verstecken wo das Spiel drauf ist, dann die Install auf die externe und dann die Partition wieder einblenden.
    Das geht auf alle Fälle.
    Schreibe ob es hingehauen hat.
    Gruß AS-123
    [SIZE="1"]mehr Infos[/SIZE]
  • Hallo Khaled,

    Du, installiere das Spiel doch einfach direkt auf seinem Rechner, oder?
    Die nach einer Zweitinstallation sicher verbogenen Einträge in der Registry auf Deinem Rechner und das Probieren mit den Partitionen rechtfertigen vielleicht doch nicht den Aufwand, denke ich.

    Viele Grüße

    Heiko
  • ok habs direkt installiert und es funkt ;)

    hab aber trotzdem mal mit pratitions magic ausprobiert und durchs verstecken hat geklappt. habs trotzdem nochmal bei meinen kollegen inst. da die registry einträge gefehlt haben^^

    danke an alle die geantwortet haben!

    kann geclosed werden