UMTS-Stick


  • Chaosbohne
  • 760 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin Moin,

    Kann man an einen USB-UMTS-Stick, einen Hub oder Switch
    dranhängen, sodass ich praktisch mit 2 rechnern gleichzeitig über einen switch und 1 umts stick ins Internet gehen kann?

    Wenn ja habt ihr das schonmal getestet obs auch wirklich funktioniert?

    mfg. Chaosbohne
    [COLOR="Blue"]Suche[/color] Lieder der Band: Alexanders
    Dann noch: Je t'aime auf Deutsch und von CCR Bad Moon Rising auf Deutsch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaosbohne ()

  • ja das geht auf verschiedene art und weisen:
    1. Du baust zwischen den rchner ein Netzwerk auf in dem du sie über ein lan kabel verbindest( An rechner A is der stick ; mit rechner B willst du ins inet!]
    Also gehst du mit rechner B über rchner A ins Inet dafür müssen logischer weise beide an sein.Rechner A wird (durch das lan kabel) quasi zum Server.
    2. Du baust n rechner als router um.

    ich würd jedoch die erste nehme

    ____________________________________

    aber warum UMTS also ich hab auch UMTS fürs notebook und des is soo langsam (384kbit/s) du musst viel glück haben das in deiner region hasdpa bereit gestellt wird....
    es gibt ja auch funk dsl^^
    aber gut
    musst du ja wissen
  • 1. Du baust zwischen den rchner ein Netzwerk auf in dem du sie über ein lan kabel verbindest( An rechner A is der stick ; mit rechner B willst du ins inet!]
    Also gehst du mit rechner B über rchner A ins Inet dafür müssen logischer weise beide an sein.Rechner A wird (durch das lan kabel) quasi zum Server.


    Ok, klingt logisch.
    Als brauch ich nur noch ein netzwerkkabel.
    Muss ich was bei der konfiguration beachten? (Beide Vista)
    Und was wäre wenn ich 3 Rechner hätte wie würde das dann funktionieren?

    mfg. Chaosbohne
    [COLOR="Blue"]Suche[/color] Lieder der Band: Alexanders
    Dann noch: Je t'aime auf Deutsch und von CCR Bad Moon Rising auf Deutsch
  • also bei 3 rechnern müsste das so funtzn:
    Rechner A is am UMTS -Stick angeschlossen
    dann von rechner A ein netzwerkkabel an einen switch dran hängen und vom switch solltest du so viele rehner wie möglich anschliesen. vista ist kein problem im gegenteil es erleichtert dir soo einiges
    aber erfahrungs gemäss geht das nich gut mit dem UMTS stick weil er grad mal powwer für einen rechner aufbringt und daaa geht des schoon so langsam.
    Ausser , und daaa musst du dich informieren/testen) du kriegst hsdpa rein dann gehts noch (is aber meist nur in grossen städten verfügbar) des is von der geschwindigkeit schneller (überprüf des aber selber ob du des hast weil in nem shop erzähls sie dir viel ...........
  • Ok, vll kann ich das auch mal nächste Woche ausprobieren.

    Aber bei welchen UMTS-Anbieter seit ihr angemeldet?
    Muss ich auf etwas achten?
    Und welchen könnt ihr empfehlen?

    mfg. Chaosbohne

    // ich mach hier ma dicht, schreibt eh keiner mehr was ;)
    [COLOR="Blue"]Suche[/color] Lieder der Band: Alexanders
    Dann noch: Je t'aime auf Deutsch und von CCR Bad Moon Rising auf Deutsch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaosbohne ()