Flash Drehnavigation


  • Seb²
  • 896 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flash Drehnavigation

    Hallo liebe fsb Collegen!

    Ich habe beim surfen heute diese Seite endeckt!
    //Forenlink entfernt

    Jetzt habe ich eine Frage oben rechts auf der Seite ist ein , keine Ahnung wie man das nennt, nennen wir es Drehnavigation oder sowas.

    Jetzt würde ich gerne wissen wie macht man sowas?

    Wenn ihr den ensprechenden Code aus dem Quelltext oder so auslesen könnt oder eine Website kennt wo so ein Code steht dann helft mir doch bitte!

    Schreibt mir bald zurück und danke schonmal! FSB 4ever!

    Mfg seb

    P.S. Wenn ich nicht das richtige Thema getroffen hab tut's mit leid, aber wusste nicht genau wo das hin sollte.
    Ich verkaufe einen 4 PS Motor, bei Interesse meldet euch!
    Die meisten Leute wissen den Preis von etwas aber nicht den Wert.

    Dont drink and drive, take drugs an fly!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: //Forenlink entfernt => Regeln beachten!

  • Hallo Seb²,

    diese Drehnavigation mit den Schilden wurde mit Flash (einer externen und nicht editierbaren Datei) publiziert, ein einfaches auslesen aus dem Quelltext ist also nicht möglich.

    Um soetwas zu konstruieren, benötigst du ein Programm mit welchem du Flash erstellen kannst - zusätzlich benötigst du Kenntnisse in der Sprache ActionScript, um das ganze zu realisieren.

    Gruß Justus
  • Also ein dickes danke an Justus schonmal für die Info das es sich um eine Flash Navigation handelt.
    Nun ist jedoch meine Frage muss ich Flash lernen um sowas hinzubekommen oder kann mir auch einer von euch den Script geben?
    Wenns nicht geht dann gehts nicht aber könnt mir ja trotzdem schreiben was ich machen kann um ein ähnlich schöne Navigation hinzubekommen!

    Danke schonmal an alle die sich mit meinem Problem befassen!

    mfg seb
    Ich verkaufe einen 4 PS Motor, bei Interesse meldet euch!
    Die meisten Leute wissen den Preis von etwas aber nicht den Wert.

    Dont drink and drive, take drugs an fly!
  • Hallo Seb²,

    der Vorteil an Flash ist, dass man den Code dafür nicht einfach kopieren kann oder weiterverwenden kann.
    Solch Navigationen können sehr aufwendig sein, es müssten beim Erstellen bereits die Bilder der Navigation eingearbeitet werden und es sollte sich jemand ersteinmal anfinden, der dies und den dazugehörigen ActionScript Code dir kostenlos schreibt. Das ganze ist also aufwendiger als gedacht.

    Alleinarbeit: Zuerst benötigst du jedoch ein Programm, mit dem du Flash erstellen kannst. Dann würde ich mich nach einigen Tutorials im Netz umschauen, sicher finden sich so einige an - ich habe es früher ja selbst nicht anders gemacht.

    Ein Programm selbst, das auch kostenlos ist, kann ich dir jedoch nicht empfehlen, da ich ab und zu die kostenpflichtige version von Adobe nutze.

    Gruß Justus