Netgear Router spinnt rum?

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netgear Router spinnt rum?

    Hallo,
    ich bin seit gestern wieder von meinem Ausflug da und habe gleich meinen PC angeschmissen.
    Nach einigem rumprobieren habe ich rausgefunden das der Router meine Internet-Verbindung nach ca. 3 besuchten Websites für 10 Minuten unterbricht.
    Zusätlich zu dem PC auf dem ich gerade schreibe (Hab gerade direkt am Modem angeschlossen) stecken noch eine Xbox 360, ein Laptop an dem Router und eine Wii ist über WLan erreichbar.
    Das komische hierbei: Beim Laptop bricht die Verbindung zusammen und bei dem PC hier, bei der Box und der Wii jedoch nicht.
    Wenn ich aber am PC die maximal 3 Seiten besuche ist die Verbindung für ein paar Minuten für alle Geräte weg. Ich besitze einen "Netgear WGT 624 v2"-Router (ja, etwas älter). Das Netzwerk besteht anschließend immer noch (Xbox<->PC<->Laptop<->Wii) allerdings haben dann keine mehr Zugriff auf das Internet. Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte die keinen neuen Router beinhaltet :D.
  • Da muss ich doch glatt mal schauen ob ich Dir da weiterhelfen kann, ich habe hier den selben Router im Einsatz und Stellenweise bis zu sechs Geräte online.

    1 PC über Netzwerkkabel - 100 Mbit
    1 PC über PowerLan (Strom-Steckdose) - 84 Mbit
    1 PC über Netgear Wlan-Stick - 108 Mbit
    1 Laptop über Wlan - 54 Mbit
    1 Netbook über Wlan - 54 Mbit
    1 iTouch über Wlan - 54 Mbit

    Und alles funktioniert tadellos!

    Aber vielleicht finde ich ja raus, woran es bei Dir liegen könnte.

    Als ersten Tipp vorweg, betreibe den Router nur mit der Original deutschen Firmware die drauf war, die neueren englischen funktionieren nicht richtig.
    Und zieh mal den Netzstecker für ein paar Sekunden raus, damit er neu bootet.

    Lg wasabi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wasabi ()

  • Alles schon probiert, den Router hab ich die Firmware selbst updaten lassen (also im Kontrollzentrum).
    Ich deaktiviere jetzt mal kurz das WLan und nehm ihn dann ma n bisschen vom Netz.
    Bei hat vor ein paar Tagen ja auch alles tadellos funktioniert, nur jetzt eben plötzlich nicht mehr :/.

    edit: Hab jetzt mal alle Einstellungen zurückgesetzt, den Router ausgeschaltet, alle Kabel ausgesteckt usw....
    War dann auch auf FSB.to und Google, aber dann war die Verbindung wieder weg...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sch1nk3nStyl3 ()