für externe HDD gesucht!


  • Blind_Brain
  • 421 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • für externe HDD gesucht!

    Hi,

    ich brauche unbedingt eine externe Festplatte, denn meine im PC explodiert bald von Bildern die sich so über die Jahre angesammelt haben.
    Könnt ihr mir vllt. eine gute und günstige Empfehlen?
    Also wie gesagt sie soll nur als Sicherung für meine Bilder dienen, aber sollte schon so 300GB groß sein, damit man auch noch andere Sachen drauf packen kann zur Not.
    Aber auch die Qualität sollte stimmen, also das die auch ein bisschen hält.
    Würde mich über Empfehlungen und Tipps freuen:)
    Danke!

    Gruß
    B_B

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blind_Brain ()

  • Schau mal bei eBay zB...da habe ich mir eine 320 GiG grosse 2,5 Zoll Extern HDD gekauft.
    Da brauchste nit extra ein Netzteil...USB anpoppen und fertig. Meine hat zudem eSata...ich glaube ich hab knapp 70,00 Euro bezahlt.

    Nur USB II zahlste etwa 50 - 60 Euronen. Marke ist fast egal.....Garantie haste auf alle...nimm ne Samsung oder WD, Seagate fast egal...die tun sich alle nichts mehr.....

    Greetz
    lolman63
  • Hallo Blind_Brain,

    es sieht so aus als bräuchtest Du 'ne größere Platte ;)

    Hab vor ein paar Minuten zufällig 1 TB-Platte (Western Digital) schon um EUR 79,-- im Netz gesehen. Wenn es Dich interessiert, google mal unter 1000GB Western Digital Elements.

    LG
  • Kann dir eine WD MyPassport empfehlen, diese gibt es bis 500GB und sind im 2,5''-Formt. Diese Bauweise macht einen zusätzlichen Stromanschluss unnötig da sie sich ausschließlich mit der Stromversorgung via USB (500mAh) begnügt. Zusätzlich ist sie schön klein und sehr leise. Einziges kleines Manko ist die relativ staub anfällige Oberfläche.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]