Windows 7 Problem

  • Problem

  • hallo1506
  • 736 Aufrufe 4 Antworten
  • Windows 7 Problem

    Moin,

    Ich habe mir Windows 7 runtergeladen und habe es auf der DVD gebrannt. Wollte es dann als Haupt-OS installieren aber ich kann in der Installation die Partition nicht formatieren wo momentan noch Windows XP drauf ist. Weiß jemand wie ich das jetzt machen kann?


    MfG
  • Hallo,
    Du kannst Windows 7 während der Installation formatieren und zwar dann, wenn das Installationsprogramm Dich fragt auf welcher Partition Du installieren möchtest. Unten steht "erweiterte Einstellungen", dort musst Du drauf klicken und da kannst Du es auswählen und formatieren. Sogar da kann man eine Partition erstellen.
    Einen kleinen Rat habe ich jedoch für Dich. Windows 7 ist eine Beat Version und es ist Dein Risiko, wenn Du sie als einziges Betriebssystem nutzen willst. Windows 7 läuft zwar derzeit auch auf meinem Pc reibungslos, jedoch nutze ich es nur zum Testen (Programme, Spiele).
    Hoffe das hilft Dir etwas weiter.
    MfG
    Blue Angel
  • wäre bei ner beta version auch vorsichtig! habe Win 7 auch recht stabil am laufen, allerdings auf meinen 2. rechner! wenns abschmiert kannste wieder xp draufziehen und alles neu aufsetzen!
    [FONT="System"][SIZE="4"][COLOR="YellowGreen"]Wenn nichts klappt, klappt alles zusammen![/color][/SIZE][/FONT]