Wie brenne ich .mpg datein auf ein DVD?


  • Yadax
  • 1059 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie brenne ich .mpg datein auf ein DVD?

    So, ich habe immer noch ein Problem und ich konnt noch immer nicht einen Film brennen!!:(

    Es ist so:
    Mir wurde geraten anstad die .cue und .bin datein zu brennen, sollte ich einfach die .mpg aus der .bin ziehen.
    GEMACHT!
    Nun habe ich 2 Filme an je zwei Teile, die will ich auf eine DVD brennen!
    Nun wie mache ich das und auch mit wellchem Programm am besten?
    Ich habe Nero OEM (ich weiss nie was das soll! ist das Nero 6?) und CloneDVD! Gibt es noch andre die besser währen zum DVD brenne?
    Wichtig ist das alle Dateien auf eine DVD kommen!

    THX für alle die Helfen!
    Gruss de-moi
  • hm du willst also nun eine (S)VCD auf einen DVD-R brennen, das einfachste ist, wenn du dir das Programm Ulead DVD-Workshop bsorgst und es dmait machst, der codiert das ganze zwar neu, aber es ist ein all inclusive programm, kannst sogar ein Menü estellen, also ich arbeite nur damit! jedoch must du davor die bin und die cue entpacken ( mit welchem programm tust du dies)
  • Original geschrieben von bvsebastian
    hm du willst also nun eine (S)VCD auf einen DVD-R brennen, das einfachste ist, wenn du dir das Programm Ulead DVD-Workshop bsorgst und es dmait machst, der codiert das ganze zwar neu, aber es ist ein all inclusive programm, kannst sogar ein Menü estellen, also ich arbeite nur damit! jedoch must du davor die bin und die cue entpacken ( mit welchem programm tust du dies)


    hätt da mal ne frage, kann ich die qualität selber einstellen, also das ich dann ne svcd auf dvd mit ner größe von 3 oder 4 gig hab.
  • @Yadax

    Es gibt viele Möglichkeiten dafür , es hängt auch von dein DVDplayer hat! Was er für Eigenschaften hat , z.B. ob er von der DVD als Daten ablesen kann ( meiner kann das MEDION).Aus diesem Grund brenne ich das als Daten CD mit Nero 6.0.
    Aber vorher muss du Image die du hast an Virtuelle Laufwerk von Alcohol120% oder Daemon-Tool einbinden.Dann musst du den DAT-Datei in MPg mit dem Progi VCD Easy umwandeln.dauert ca 3.Minute.Dann mit Nero 6.0 als Daten CD brennen.Probiere das mal mit einem DVD RW

    Aber wenn er das nicht kann mit dem lesen von der DVD als Daten, dann hast du verschiedene Progis für DVD Menü erstellen!

    Es gibt da 2 gute Progis . 1.WINONCD DVD EDITION 2.TMPG DVD Authorization.Beide sind einfach zu bedienen.

    Bei Winoncd umwandelt er nicht die Dateien, es übernimmt das gleich so wie diese SVCD ist! Menü und Image Erstelleung dauert ca 1h 30 min . recht schnell

    Viel Spass