Aufbau des Spielportals


  • peter pan01
  • 896 Aufrufe 5 Antworten
  • Aufbau des Spielportals

    Hallo zusammen,
    vorerst falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.

    Wir sind eine Gruppe die sich regelmäßig zum knobeln trifft. Wir überlegen jetzt eine Seite aufzubauen auf dem wir uns auch online treffen könnten.
    Wir wollen online spielen können, Turniere veranstalten und sich im Chat unterhalten können.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie lässt sich so ein Projekt realisieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peter pan01 () aus folgendem Grund: Abmahnung des Moderators wegen des Inhalts

  • Ich stelle mir das so vor, dass man sich praktisch am Tisch anmeldet und zu viert spielt.
    Die Kommunikation soll per Chat erfolgen. Da müssen paar Tische ausgewählt werden damit man Turniere spielen kann. Ich dachte mir, das Spiel auf dem Gameserver zu installieren damit jede darauf zugreifen kann.
  • Hast du den einen Server oder einen richtigen Webspace ?

    Weil aufmen Freehoster kanns nix werden !

    Wenn du nen eigenen Server/Webspace hast dann gibts viele möglichkeiten ,

    einweder du codest das spiel selber oder schaust mal in google !

    mfg
    DaBubi
  • Weil aufmen Freehoster kanns nix werden !

    kann man pauschal nicht sagen kenne nen wirkich guten freespace allerdings sollte sich peter pan01 mal äußern was er eigentlich möchte.
    zum testen reicht ein freespace völlig aber auf nem rictigem server machts dann schon mehr sinn.
    ich stehe gerne zur verfügung um dir beim portal zu helfen eventuell auch bei dem spiel soweit meine kentnisse ausreichen.
    Blacklist
    Meine UP's
    1 2