Wie kann ich ein E Book selber machen?


  • bini
  • 1286 Aufrufe 2 Antworten
  • Wie kann ich ein E Book selber machen?

    :) Hallo ihr netten FSB´ler,
    ich hab heut mal eine Frage an euch. Hier werden jede Menge E Books angeboten. NeHe war auch schon so freundlich und hat mir ein dafür benutzbares Programm empfohlen. Danke dafür. :)
    Aber ich bin noch nicht soweit. Ich denke im moment darüber nach, wie ich die Seiten in den PC bekomme. Wollt ihr mir erzählen das jemand jede Seite einzelnd einscannt, oder das jemand sein Buch zerschneidet um die Seiten in ein voll automatischen Scanner zu legen. Mir fällt nichts anderes ein.
    Könnt ihr mir sagen, schreiben, wie das funktioniert? Das wäre sehr lieb von euch.
    Dankeschön bini :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bini ()

  • Jo... ich hätte da zumindest ´ne idee zu...

    früher gab´s mal hand-scanner... damit konnte man dann seitenweise die texte einlesen, wenn man entsprechend gleichmäßig und rugih die bewegung ausführt... heute... nunja... ich habe das lösungsheft für drakensang und zu sacred 2 eingescannt. drakensang hatte ich einfach die zeitung entsprechend umgeblätter. bei sacred2 hatte ich dann das auseinandergenommen und seite für seite einzeln eingescannt. später (ziemlich fummelig übrigens) die heftklammern wieder rein und zugebogen.

    da hatte ich ja halt ´nen haufen bilder dann... diese hab ich halt nacheinander in ein textprogramm eingefügt (bevorzugt openoffice) und letztendlich das dokument zum pdf exportiert. natürlich kann man das auch mit ms office und acrobat machen, beispielsweise.

    an ein richtiges buch hab ich mich noch nicht rangewagt, aber ich denke ich würde genauso vorgehen... (ggf bringts was, wenn man das buch hinlegt und den scanner drauf :D )

    greetings beatman
    [COLOR="Magenta"]Bin ab 2.9. erstmal nicht online. "umzug"[/color] => Beachtet mein Blog.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Naja, so hatte ich auch überlegt,aber wie machen das die ganzen Upper die hier im FSB die E Books anbieten, haben die alles irgendwo her, nicht selber gemacht? Aber erstmal DANKESCHÖN beatmann.
    Hoffentlich kann mir noch jemand einen Tipp geben.
    lg bini :)