Druckknöpfe die Leiten...?


  • NooO
  • 637 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Druckknöpfe die Leiten...?

    Hallo zusammen, ich bin mir bei der Off Topic Sparte nicht sicher, aber ich wüsste nicht wo meine Frage passen könnte, deswegen stelle ich sie hier rein.

    Also: Ich arbeite zurzeit an einem kleinen Projekt mit einem Kumpel. Wir erstellen, zum Tag der offenen Tür unserer Schule, eine kleine handwerkliche Übung, für Interessierte, zur verfügung. Sie besteht darin, dass sie die Möglichkeit bekommen, einen Anstecker (10x7cm) mit LED's löten dürfen.
    Die Schaltung haben wir jetzt fertig, aber ein Schalter fehlt noch, damit die Baterien geschohnt werden können. Als Idee kam mir ein Drucknopf. Mit einem ausgeborgten, leider jetzt verlöteten Drucknopf, war ein guter Schalter geboren, mit nur 16 Ohm war er perfekt. Zur "Massenproduktion" brauchen wir jetzt viel mehr (um die 50) Drucknöpfe, also nur die Druckknöpfe, ohne Plastik Knopf oder sonst etwas. Die Größe sollte so 10-15mm betragen, damit man ihn auch aus und zu bekommt bzw. eher wieder auf, da zumachen kein Problem sein sollte :D

    Jetzt endlich zu meiner Frage: Weiß jemand wo man sich solche Druckknöpfe, ohne Ummantelung, die am besten noch sehr gut leitend sind, das aber nur als optionaler Zusatz, bestellen kann, und das in Massen? (50 Stück sind für mich Massen :))

    Vielen Dank für Antworten, ich selbst habe leider noch keinen Laden gefunden und kenne auch keinen Nähbedarfs Laden in der Nähe, daher sollte es eine Internetversandhaus sein.

    mfg
    NooO
    [FONT="Century Gothic"][LEFT]...even a creature of the night was sometimes afraid of darkness.[/LEFT][/FONT][FONT="Century Gothic"][RIGHT]nobody is perfect...[/RIGHT][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NooO ()

  • conrad sollte sowas auf jedenfall haben (an der elektrotheke beraten lassen)

    ich weiss nicht was ihr für ne batterie benutzt aber bei nur einer LED sollte die schon ne ganze zeit lang reichen ;)
  • ich glaube nicht das er druckknöpfe im sinne von Schaltern meint sondern eher die Druckknöpfe die normal im Textilbereich anwendung finden.

    Sollte meine Vermutung richtig sein siehe hier:
    TOKO Kurzwaren Online Shop - 100 Annäh Druckknöpfe 12,4mm silber
    ansonten einfach mal in nächsten größeren Ort in einen Bastellbedarf, Handarbeits oder Kurzwaren laden gehen. Oder je nach Schule vll die Hauswirtschafts/Handarbeits lehrerin fragen die Tanten sind meist recht fit wenns um sowas geht

    Hoffe ich konnte dir helfen
    wer nicht kotzt trinkt nicht am limit!