Hilfe bei Systemeinstellungen


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei Systemeinstellungen

    Hallo,

    habe heute meine Wii bekommen und beim einstellen des Systems ausversehen die Herzt-Angabe verstellt und jetzt läuft das Bild - und zwar so schnell, daß ich es nicht mehr ändern kann *heul*

    Wie geht das? Kann man die Reseten bzw. Neustarte oder zurücksetzen...
    An den PC kann ich sie nicht anschließen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blueindianros ()

  • Hab das gefunden:

    Bildschirm korrekt einrichten

    * 1. Schalten Sie Ihre Wii ein.
    * 2. Wechseln Sie aus dem Hauptmenü in die Wii-Optionen Bild.
    * 3. Wählen Sie nun den Punkt Wii-Systemeinstellungen.
    * 4. Wählen Sie auf der ersten Seite die Schaltfläche Bildschirm aus.
    * 5. Wechseln Sie in den Punkt Fernseher Bild.
    * 6. Stellen Sie eine Auflösung Bild ein.
    * Wichtig: Die Auflösung ist abhängig von Ihrem Fernsehgerät und dem verwendeten Verbindungskabel.
    EDTV/HDTV (480p): Dieser Modus verlangt nach einem EDTV- bzw. HDTV-fähigen Fernseher. Zusätzlich müssen Sie Konsole und Fernseher mit einem Komponentenkabel verbinden.
    60 Hz (480i): Ihr Fernseher muss hierfür NTSC-fähig sein.
    50 Hz (576i): Diese Einstellung ist mit jedem Fernseher und Verbindungskabel kompatibel.
    * 7. Begeben Sie sich über die Bestätigen Schaltfläche zurück in das Bildschirmmenü.
    * 8. Wählen Sie den Punkt Seitenverhältnis aus.
    * 9. Geben Sie hier entweder das Verhältnis 4:3 oder 16:9 (entspricht Ihrem Fernseher) Bild an.
    * 10. Begeben Sie sich über die Bestätigen Schaltfläche in das Bildschirmmenü zurück.
    * 11. Wechseln Sie zuletzt in den Menüpunkt Bildposition.
    * 12. Hier richten Sie das Bild horizontal über die beiden Pfeilsymbole aus, bis es bündig an beiden Seiten abschließt.
    * 13. Verlassen Sie dieses Menü über die Schaltfläche Bestätigen.
  • Rot: Power Knopf (zum einschalten der Wii)
    Blau: Reset Knopf (zum neustarten der Wii)
    Schwarz: Einzug für die Spiele
    Gelb: Abdeckung für weitere Anschlüsse (SD-Karten Fach)
    Violett: Eject Knopf zum auswerfen der CD's

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luwi ()

  • Es geht doch nicht darum, wo die Knöpfe der Wii sind, sondern darum, dass er mit dem Controller nicht mehr die Einstellungen ändern kann.
    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

    Was du da machen kannst, weiß ich aber leider nicht. Wirst aber irgendwie auf Werkseinstellungen zurückstellen können.
  • Danke - hat sich erledigt..
    Habe inzwischen festgestellt, daß die Stellen, auf die ich mit dem Courser drücken muß, stehen geblieben sind...
    Nur das Bild selber lief....
    War trotzdem noch ein wenig "gesuche":D

    Ansonten hätte ich als nächstes das mit der Batterie probierz