Welches Multifunktionsgerät kaufen?

  • Kaufberatung

  • petermayer
  • 1682 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Multifunktionsgerät kaufen?

    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem: Ich will mir ein Multifunktionsgerät (auch ohne Fax)
    kaufen,weiss aber nicht was für eins. Es ist nicht für den alltäglichen gebrauch
    gedacht sondern zum "mal-was-ausdrucken/scannen".

    Bis 150€

    Und jetzt kommt ihr ins spiel, habt ihr gute erfahrungen mit solchen Multis gemacht? Und wenn ja, wie hiess das Modell?

    gebt mir bitte Ratschläge, da ich mich nicht auf die "Meinung" des Mediamarkt-
    verkäufers verlassen will.

    Schonmal danke im vorraus.
  • Brother ist insgesamt eine gute Marke
    Brother MFC-235C Tinten-Multifunktionsgerät 79,00 EUR


    Druckereigenschaften
    Druckertyp Tinten-Multifunktionsgerät
    Funktion Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen
    max. Auflösung 6000 dpi
    max. Druckgeschwindigkeit monochrom 25 Seiten/Minute
    max. Druckgeschwindigkeit color 20 Seiten/Minute
    Einzel-Patronen ja: 4 Patronen in cyan, magenta, gelb und schwarz
    Gesamtkapazität Papierzuführung(en) 100 Blatt

    Speicher (RAM) 16 MB
    Abmessungen (HxBxT) 180 x 398 x 370 mm
    Gewicht 8 kg
    Stromverbrauch (Betrieb) 21 Watt


    Brother DCP-150 C 77,77 EUR


    Multifunktionsgerät
    Drucker Ja
    Scanner Ja
    Kopierer Ja
    Fax Nein

    Ausstattung Drucker
    Drucktechnik Tintenstrahldruck
    Max. Druckgeschwindigkeit Farbe (Seiten/Min.) 22
    Druckauflösung Monochrom (dpi) 6.000
    Max. Druckgeschwindigkeit Monochrom (Seiten/Min.) 27
    PictBridge (Direktdruck ohne PC) Ja
    Anzahl Druckfarben 4
  • re:

    was natürlich hier auch zu beachten ist sind die Druckkosten.

    Ich finde die Patronen vom Canon Pixma MX300 für mich zu teuer.
    Außerdem sind die Farben nicht getrennt was eher unpraktisch ist.

    Wenn Canon würde ich zum teuren Modell Pixma MX700 greifen,
    hier kann man auch bei Druckerzubehör günstige Patronen kaufen.

    Wenn es etwas günstiger sein soll würde ich zum BROTHER MFC-5460CN greifen.
    Hier gibt es günstige Patronen von Fremdherstellern und das Gerät kann Drucken, Scannen, Faxen und Kopieren.

    Wir sind auch am überlegen ob es nun der Canon wird oder der Brother, da ich bis dato noch nie einen Brother Drucker hatte weiß ich nicht wie gut hier der Ausdruck ist.
  • Ich selber besitze einen HP C6300 und bin damit absolut zufrieden. Allgemein würde ich dir einen HP empfehlen. Haben ein sehr gutes Preisleistungs Verhältnis.
    Posted via Mobile Device
  • Besitze einen MP610 und bin damit hoch zufrieden. Würde dir deshalb zum Nachfolger raten: Canon PIXMA MP620, Tinte (2921B006) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Ich benutze den Drucker auch nur alle 1-2 Wochen und hatte bisher (Ubesitze ihn seit 6 Monaten) keine Probleme damit. Nachfüllpatronen kaufe ich für 3-5€ das Stück.

    Gruß
    Markus
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]