neues Windows auf alten PDA


  • KawaJens
  • 783 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neues Windows auf alten PDA

    Halllöchen,
    Ähm ich habe da mal ne Frage eigentlich nur Interesse halber. Ich besitze einen PDA ca. 2 Jahre alt von HP iPaq RX5935.
    Da habe ich das Betriebssystem Win Mobile 5.0 drauf ( ist ja vom Hersteller alles installiert). Kann man da eigentlich einfach ein anderes Betriebssystem drauf machen zb Win Mobile 6.0, so wie an einen normalen PC oder würde es dann von der Hardware her Probleme geben. Welche Anforderungen sind da gestellt.
    Ich bin auf dem Gebiet voller Laie. Beim runder schmeissen von meiner Navisoftware gab es schon Probleme. Aber die Navisoftware wo ich drauf hatte hatte zur damaligen Zeit noch keine Osteuropa Karten. Da war IGO schon weit vorraus. Bei HP hat man mir erzählt das die gesamte Software auf einem Extraspeicher auf dem PDA ist den man nicht löschen kann da man ihn zum Recovern braucht. Ich habe auch ganzschön gekämpft um das alte Navi runter zu bringen habe damit auch meine Lizenz verschenkt weil das Naviprogramm nicht als CD dabei ist und man müsste das Gerät einschicken zu HP gegen Kosten.
    Wiegesagt mich interessiert es nun ob das bei dem Betriebssystem genau so ist und ob es überhaupt gehen würde.
    Danke für Eure antworten im vorraus

    LG KawaJens
  • neues Betriebssystem

    Hallooooooooo,
    ähm danke erstmal für die Antworten. Neeeee also wegen dem Navi ist schon klar habe eh ein andere drauf als das was war. Mich hatte es nur interessiert wegen dem Betriebssystem. Sollte da wirklich mal was passierendas ich es beim Experiementieren zerstöre ob man da einfach eines wieder aufspielen kann und vor allen ob man dann auch ein neueres aufspielen kann oder ob ich gezwungen bin das gGerät einzuschicken.

    LG KawaJens