ohne Ränder drucken


  • PaulVincenti
  • 940 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ohne Ränder drucken

    Hi Leute,

    habt Ihr tricks auf Lager, wie man eine Din A4 Seite wirklich komplett bedrucken kann. Das heisst, so dass keine Ränder unbedruckt bleiben.

    Konkretes Problem:
    Drucker: HP deskjet 950
    Datei: Word

    Wäre super, wenn Ihr was wisst

    Danke
    Paul
  • das wäre super okay!!!

    1-2 mm wären überhaupt kein Problem.
    Das habe ich oben schon erreicht, allerdings unten sind es ca 1,5 cm!!! Obwohl Word diesen Rand in der Normalansicht nicht hat, gibt es ihn in der Seitenansicht und natürlich im Druck!!!


    Mit dem früheren epson-Drucker ging es so: in der Druckersoftware konnte man auf max. Druckbereich des Druckers umschalten.
    Gibt es sowas bei hp???

    Danke
  • Kannst ja mal bei hp vorbeischauen oder die help readme lesen (igitt). bei meinem Drucker gehts hab aber auch keinen hp (weiß super hilfe). Ne schau einfach mal auf der homepage vorbei, man findet dort meistens das was man sucht. Aber eigentlich müsste das mit word auch gehen. Naja probiers einfach mla mit der Homepage.
    MFG Metalizer
  • datei >>> seite einrichten wirst du schon versucht haben?! wenn du da einstelltst 1 mm oder so und der meckert nicht müsste es doch gehen. aber ich glaube nicht dass das geht ein bild bis an den rand zu bedrucken!?
    aber dass unten 1,5 cm frei bleiben ist mir ein rätsel...
  • unterstüzt diese funktion überhaupt dein drucker?? das mach nämlich nisch jeder.

    wenn ja, klick auf drucker einrichten oder eigenschaften vom druchker-da müsste irgendwo so eine funktion sein