Problem mit XP

  • Vista

  • topcop1000
  • 957 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit XP

    Hallo zusammen,
    ich bin langsam am verzweifeln und zwar:
    Ich habe mir am WE einen komplett Rechner zugelgt mit den neuen Intel aus MediaMarkt.
    Nun wollte ich mir da XP drauf spielen, weil ich mit den Vista mal gra nicht zurcht komme und es auch nicht wirklich lernen möchte.
    So nun habe ich mit der Vista CD gestartet Die Partitio Platt gemacht und habe mir 3 neue erstellt und alles neu Formatiert.
    Dann die XP CD eingelegt ( funktioniert 100 % auf anderen Rechner ), nun bootet der Computer auch davon bis zu einen bestimmten Punkt wo er die Hardware Konfig. hinter sich hat und dann bekomme ich eine Art BlueScreen, denke mal das es einer ist.
    Dann kommt die Meldung: Der Computer.... nicht zu beschädigen.....Viren blablabla.
    Und nix geht mehr.
    Wie kann ich das umgehen?
    Muß ich eine Einstellung in Bios vornehmen oder evtl. eine neue Festplatte einbauen damit ich das umgehen kann?
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topcop1000 () aus folgendem Grund: Erledigt

  • hatte mal das gleiche Problem, habe folgendermaßen gelöst:

    "Blauer Bildschirm während der Installation - liegt am ACPI
    Falls Sie direkt am Anfang der Installation oder bei der Hardwareerkennung einen blauen Bildschirm sehen, der ihnen auf englisch verrät, dass es einen ACPI Fehler gegeben hat, müssen Sie ganz bestimmt reagieren.

    ACPI ist das Energieverwaltungssystem von Windows XP und greift ziemlich tief ins System ein. Es übernimmt auch die Verwaltung der verschiedenen Geräte. Bei manche Hauptplatinen kann es deshalb zu Problemen kommen, weil Windows deren ACPI Unterstützung nicht erkennen.

    Um das Problem zu beheben, müssen Sie den ACPI Bildschirm bei der Installation ausschalten. Direkt am Anfang (Schritt 5) werden Sie aufgefordert zur Installation eines SCSI Adapters die F5 Taste zu drücken. Genau bei dieser Stelle drücken Sie nun F6 und finden sich sogleich in einem Menü wieder in welchem Sie Standard PC angeben. Bestätigen Sie dies nun mit Enter und setzen Sie unbehelligt die Installation fort."

    kannst Du hier auch nochmal nachlesen:
    Windows XP - Einfache Installation Schritt fr Schritt

    ...hoffe konnte Dir helfen!?!