Outlook 2003 - Gruppenterminkalender einrichten

  • geschlossen
  • Outlook

  • Goppel8
  • 2563 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Outlook 2003 - Gruppenterminkalender einrichten

    Hallo,
    benötige Hilfe für die Einrichtung eines "Gruppenterminkalenders" unter Outlook 2003.
    Ich möchte Termine für mehrere User über Exchange Server in einem Kalender eintragen, dazu ist wohl der Gruppenterminkalender geeignet. Wie kann man diesen einrichten ?


    Gruß
    Goppel8 :confused:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goppel8 ()

  • Leider habe ich mit Exchange Servern keine Erfahrung aber diese Anleitung sieht recht informativ aus. Hangel dich doch dort mal durch und bei Problemen beschreibe sie hier nochmals detailliert.

    office.microsoft.com/de-de/outlook/HA011134811031.aspx
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren


    [SIZE="2"]"Wir haben die Kunst, damit wir an der Wahrheit nicht zugrunde gehen."[/SIZE][SIZE="1"] F.W. Nietzsche[/SIZE]
  • Hallo Goppel8,

    Hier spielt die Exchange Server version die entscheidene Rolle.
    Es führen verschiedene Wege zum Ziel.

    Exchange Server 2003:
    Erstelle einen neuen Kalender in Public Folders direkt aus Outlook heraus und fuege danach den entsprechenden Usern Rechte hinzu.

    Exchange Server 2007.
    Erstelle eine Ressource Mailbox in Exchange 2007 und gib den Usern, die darauf Zugriff haben sollen entsprechende Rechte oder benutze wie bei Exchange 2003 PF.

    Wenn du noch etwas mehr Informationen zu deiner Exchange environment postet, kann ich dir detailliert weiterhelfen.

    Gruss,
    Monque