Neue Partition bei bestehenden Betriebssystem

  • geschlossen

  • Nuramon
  • 1261 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Partition bei bestehenden Betriebssystem

    Hallo Leute

    ich hab da mal eine Frage und zwar

    ich habe XP auf meiner Platte drauf. Habe aber die ganze platte genutzt. Da mein XP fucken macht würde ich es gerne neu draufziehen. Das problem ist das ich jede menge Musik drauf habe die ich nicht extern speicher kann. Kann man ohne ein weiteres Program eine neue Partion erstellen und das ohne datenverlust?

    Danke schonmal für Tips und Antworten.

    LG Nuramon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nuramon ()

  • Soweit ich weiss:

    Musste partitionieren und das geht nicht ohne Datenverlust, ausser du hast unpartitionierten Bereich... Dann ne neue Partition machen und da die Mucke reinballern und XP neu aufsetzen...

    Haste CDs? Und nicht allzu viel Mucke? dann brenn se --> mit DVD gehts auch ;)
  • Mit Paragon Partition Manager, gibt es hier im Forum, eine weitere Partition erstellen. Geht ohne Datenverlust!!!
    Die Datei EIGENE DATEIEN lässt sich unter Eigenschaften auf die neuie Partition verschieben.
    Dann hast du zwei Partitionen, eine für Betriebssystem und eine für Daten.
    Auf die Partition Betriebssystem kannts du dann das BS neu aufsetzen
  • Ich nutze dafür immer Paragon Partiton Manger 9.0 Professional... Die vorgehensweiße ist super einfach beschrieben...

    Zum „verschieben“ der Eigenen Dateien musst Du auf diese mit der rechten Mausklicken und verschieben nach (oder so ähnlich)… anklicken…

    Geht alles ziemlich einfach – und vor allem ohne Datenverlust.

    Wenn Du das Programm haben möchtest sende mir eine PN

    Es steht überall man muss nur LESEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pretador80 ()

  • Gparted LIVE ist kostenlos, kann bestehende partitionen MIT daten aber OHNE DAtenverlust, verkleinern, vergrössern, verschieben.

    Das ganze mit ner schönen Grafischen Oberfläche und OHNE installation.
    Einfach iso saugen, brennen, booten und los.
  • Hey Leute

    danke für die schnelle Hilfe und die Tips. Bin mir jetzt ne neue Partition am machen.
    Das mit dem auf CD oder DVD Brennen würde etwas schwierig sein bei ca. 80GB an Musik.
    Aber trozdem danke.

    Tread kann geschlossen werden