was haltet ihr von Miranda IM


  • CoWLiCkEr
  • 1359 Aufrufe 23 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was haltet ihr von Miranda IM

    so da hier soviel von icq und trillian steht´, wollt ich mal fragen was ihr wom Miranda haltet?

    Ich find es gut weils komplett deutsch ist, weils so viele plugins gibt und weils noch nie schwierigkeiten gab mit dem ding!

    Also was haltet ihr von miranda ????
  • Ich finde Trillian ganz gut. Läuft recht stabil und ist sicher.

    Miranda ist ja sozusagen der Konkurrent von Trillian, ist aber soweit ich weiß noch Beta. Daher noch eher am Anfang.

    Daher würd ich lieber bei Trillian bleiben, da es doch etwas entwickelter und verbesserter ist als Miranda.

    :blink:
  • Miranda - das Abkacker Teil. :eek: (ja die Probs gibts nur bei mir ich weiss ansonsten funzt es immer)
    Ich bleib vorerst bei ICQ ;)
    Trillian habe ich noch nicht getestet, aber vieleicht ist es ja echt ne gute Alternative zu Miranda.
  • ich bleibe bei trillan, hab da so einen genialen skin.

    Habe aber auch schon gehört, dass miranda sehr gut sein soll.

    Mirranda oder Trillian ist egal. Hauptsache nicht das normale ICQ.

    mfg
    Markus
  • Miranda is einfach nur geil. Bringt nicht so viel Fehler, man kann alles einstellen (vielleicht der Grund warum viele lieber programme wie Trillian nehmen, weil die einfach einzustellen sind.) Aber wenn man erst mal alles gemacht hat funzt es super. Ich kann nur jedem Miranda weiter empfehlen.

    mfg
    sh4d0w
  • ich benutzte miranda - hab so 50 plugins drin und dann wirds schon richtig fett ^^ - auf jedenfall gebraucht man nConvers, sonst isses nich gut :) - hab aber nen problem, verwende ICS / habe einen alten win98 rechner als server hier rumstehen, aber nun funzt das empfangen von files nicht richt - welche eintellungen muss ich vornehmen?

    greetz, etrix
  • bei ir is miranda immer nach 4-5 std. abgekackt. ist aber auch schon lange her. vielleicht ist das in den neuen versionen nicht mehr so!
    naja hab im mom icq und bim auch damit zufrieden
  • Hab Miranda drauf und is mir abundzu auch ma abgestürzt, aber finds nach wie vor am Besten. Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch noch nicht viel anderes getestet, aber warum auch, bin zufrieden mit Miranda. ICQ is mir zu bunt und zu nervig (ohoh) und mit Trillian hab ich noch nicht viel rumexperimentiert. Mit Miranda kenn ich mich aus und finds einfach genial ;)
  • ja miranda rult ^^ aber wir gesacht nur mit nConvers!! :D
    in miranda hab ich so ne kleine box gefunden, in der ich ports für einkommende verbindungen angeben kann.. also, welche ports schreib ich da rein / muss ich dir ports an meinem server irgendwie freigeben?! *bedank*

    etrix
  • miranda ist einfach das beste von allen tausende optionen du kannst alles einstellen eine gute pluginschnittstelle mit plugins für so gut alles!!! und open source is es auch noch da kann kein anderes programm mithalten.