Maximale Größe einer Website

  • Problem

  • T0x1n
  • 2102 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Maximale Größe einer Website

    Hallo zusammen,
    ich habe bei meiner Website häufig etwas längere Wartezeiten...
    Ich bin momentan leider nicht mehr uptodate, wie groß eine Seite sein sollte um noch eine möglichst gute Anbindung zu gewährleisten...
    Die Seite ist mit allen Bildern etc genau 2 MB groß...
    Das fürfte meines erachtens nach doch eigentlich kein Rpoblem darstellen...
    Liegt es möglicherweise auch am Hoster?

    Ich danke für eure Antworten:)
    cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • Hey T0x1n,

    warum benutzt du nicht einen der vielen Speedtester, z.B. diesen.

    Bei Google findest du einige, die auch ansagen, ob die jeweilige Ladezeit jetzt zuviel war. Insgesamt versuche ich aber HTML-Dateien generell klein zu halten. Gleiches gilt für Bilder (ich nutze fast nur PNGs, die sind gut verlustfrei komprimiert); wichtige Bilder in größerer Auflösung sind verlinkt, sodass man sich als Besucher aussuchen kann, ob man sich echt die Zeit nimmt.

    Insgesamt habe ich aber meist unter 10MB.
  • Habe ich mit den Speedtest schon hinter mir...
    Die Geschwindigkeit ist auch laut Messung wirklich gut...
    Der Aufbau dauert aber einfach echt lange...
    Könnte es auch am Quelltext liegen?
    Greets T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • naja wenn du mit frontpage etc. sowas machst, steht schon eine menge "überflüssiges" drin, was aber keine so großen mengen sind, als das es was ausmacht.

    schau mal ob du einzelne grafiken hast die wirklich groß sind (>150kb) dann stock das laden nämlich oft, weil auf das bild gewartet wird.

    je nach seite (also wenn es echt nur navigation, header etc sind) finde ich 2 MB schon echt viel.

    Solltest du flash elemente haben, verwende einen preloader.

    schaue gerne auch mal über die grafiken und dateien, wenn dir das hilft