Importieren von Mails und Adressbuch in Express

  • geschlossen
  • Outlook

  • RTC_23
  • 1177 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Importieren von Mails und Adressbuch in Express

    Hallo zusammen. Da ich mein System neugemacht habe (Win2000) musste ich auch meine Nachrichten und Adressbuch (Outlook Express) retten. Als ich nun die Dateien (z.B. .dbx) in den Ordner von Outlook Express kopiert hatte, schmierte mir das immer ab. Und das Adressbuch konnte ich auch nicht importieren. Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinkriege? Wäre sehr wichtig. Vielleicht gehe ich irgendwie falsch vor. Schon mal DANKE für die Hilfe.

    lg
    rtc
  • öhm, weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann, aber ich versuch mal...

    habe in meinem xpress ordner keine *.dbx dateien gefunden... wahrscheinlich sind das die mails oder? und in einem anderen ordner? keine ahnung... jedenfalls sind bei mir keine in DEM ordner. achja, wobei stürzt er ab? beim kopieren der dateien oder beim öffnen vom prog? oder benutzen...?

    ich weiß net ob denn outlook und xpress das selbe format beim addybuch haben. versuch einfach mal das alte ins normale outlook einzubinden und dann übers express zu importieren.
  • Hey RTC_23!
    Hätte eine zwar etwas komische aber vielleicht wirksame Lösung für dich!!!

    :D :D Excel :D :D

    Wie sieht´s aus, wenn du einfach dein Adressbuch in Excel kopierst und später, wenn du wieder alles neu gemacht hast, ins Outlook???

    Ist zwar ein wenig arbeit, aber dafür bleiben deine Adressen erhalten!!! ;)

    mfg & poka

    xxjokerxx
    poka

    xXJOKERXx