Probleme


  • lol_olo_lol
  • 1354 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • T-DSL Probleme

    Hi!

    Hatte ihr heute (16.01.) auch den Tag über größere Connnection Probs mit T-DSL ?


    cu, :)
  • Ich hatte keine und andere glaube ich auch nicht.

    Connection-Probleme sind in der Regel noch nicht einmal ortsübergreifend. Die Einwahl über DSL verläuft über einen sogenannten Port. Dabei handelt es sich um einen lokalen Router, an dessen Ports sich viele DSL-User ins Internet einwählen. Wenn es Probleme bei der Einwahl gibt, kann es sein, daß zu viele User gleichzeitig auf den Port zugreifen, dann muß die TKom den Port erweitern. Möglicherweise ist der Port oder etwas am Port defekt. Störungen von Ausserhalb sind auch nicht auszuschließen (Bauarbeiten, Kabelarbeiten usw.). Ein andere Usache kann eine zu hohe Belastung des Backbones sein, beispielsweise wenn ein Knoten ausfällt.

    Sollten sich Deine Einwahlprobleme nicht innerhalb von 24 Stunden beheben, würde ich Dir empfehlen mal die TKom anzurufen und das melden. Die kümmern sich normalerweise schnell darum, da das ja meistens auch mehrere User betrifft.

    Ich hoffe es gibt bei Dir keine Probs mit der Konfiguration oder der Anbringung der DSL-Hardware. Wenn Du aber schon länger DSL hast und es vorher noch keine Probleme gab, kann man das wohl ausschließen, denke ich.
  • @EvilOne

    Dank dir für die Info.
    Hab schon länger DSL und heute morgen zum erstenmal mehrere Ausfälle. Mittlerweile ist das Prob aber nicht mehr aufgetaucht. Denke mal, daß es sich erledigt hat. Wenn es weiterhin auftaucht, muß ich mich bei der T. informieren.

    cu, :)