Zivildienst Bewerbung DRK

  • Benötige Hilfe

  • Milan100
  • 2386 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zivildienst Bewerbung DRK

    Hallo an ALLE.

    Möchte gerne im September mein Zivi ableisten.

    Ich muss mich ja daher noch bewerben.

    Deshalb wollte ich anfragen, ob jemand villeicht noch eine Zivildienst Bewerbung herumliegen hat und diese mir per PN schicken kann???

    Sollte eine Bewerbung für das deutsche Rote Kreuz sein.




    Danke an alle nochmals!!!
  • @Milan100
    Such dir doch gleich jemanden, der die Bewerbung in deinem Namen abschickt und für dich den Zivi macht...:depp::depp::depp:

    Ich kenne es nur so, dass du da anrufst, fragst ob und welche Stellen sie (frei)haben. Da dich dort vorstellst und dann ist es meist schon gelaufen. Entweder hast du dir Stelle oder eben nicht.

    Viel Erfolg trotzdem.

    Gruß
    Luemmel33 :read:
    [FONT="Comic Sans MS"]Sei auch du ein Lümmel,
    im Verkehrsgetümmel.
    [/FONT]
  • Das sehe ich genauso. Die Anforderungen an die Stelle werden sie Dir dann auch mitteilen. Du brauchst kein spezielles Formular dafür. Die Kochen dort auch nur mit Wasser ;)

    Sei du selbst, wenn du Dich dort vorstellst und hör den Leuten zu, was sie von Dir verlangen. Das kann schonmal haarig werden, aber auch sehr informativ für später.

    Gruß
    Helge
  • Bei mir war es so: Hab beim DRK angerufen, die haben mir freie Stellen in meiner Umgebung und die dazugehörige Telefonummer genannt.
    Dann hab ich dort angerufen und sollte sofort zur Vorstellung vorbeikommen. Den Platz hatte ich dann also innerhalb von 1 Stunde nach dem ersten Anruf.

    Ist also total unkompliziert, bewerben brauchst du dich nicht schriftlich. Unterlagen vom DRK bekommst du dann zugeschickt zum Ausfüllen, das wars.