Festplatte knarckt


  • DaMasterIX
  • 770 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte knarckt

    Hi,

    meine Festplatte knarckt wenn sie ausgelastet ist.

    Ist eine 160 GB Platte.

    Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?

    Danke

    MfG DaMasterIX:p
  • Das ist schwer zu beschreiben. :bounce:

    Es ist so ein Geräusch, als ob man mit der Tastatur schreibt.

    Also "tacktacktack".

    Es wird mal lauter mal leiser. :D

    Hoffe man kann es verstehen. :bing:
  • Oh, die Festplatte ist aber neu.

    Ist ein neuer PC.

    :confused:

    Hat mir Vobis wohl eine kaputte Platte eingebaut :mad:

    Werde mal schauen, ob es wirklich daran liegt, wenn ja, dann kann ich ja immernoch umtauschen, habe ja Garantie.

    Danke für die Info. :)
  • Wenn die Platte wirklich mechanische Geräuche von sich gibt, mal abgesehen von den normalen Drehgeräuschen, würde ich auch mal schnellstens die Daten sichern und das Teil auf jeden Fall vor Garantieablauf durchchecken lassen.

    Das hört sich nicht gut an was du oben schreibst...
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!
  • ich wuerde pc einschicken und neue festplatte verlangen es koennte sein das sich ein staubkorn auf der festplatte befinded und wenn der lese/schreib kopf darueber fahrt und die hoehe hupft und auf der platte aufschlagt und dadurch wird die festplatte beschaedigt oder die festplatte hat ein "leck" normal sind sie mit edelgas unter leichtem druck gefüllt und wenn ich kleiner loch im mantel ist kommt leicht staub hinein (ist aber nur eine theorie :D )
  • :flag: Vobis :grrr:

    Ich habe den PC noch nichtmal geöffnet. Also werd ich wohl noch Garantie haben.

    Habe erstmal eine Mail an Vobis geschickt, vielleicht kommt ja einer vorbei, dann muss in den PC nicht transportieren.


    :bounce:
  • Hi ich habe die selbe Platte hab schon meine dritte davon.Entweder haben die komisch geklickt oder irgendwie gerattert.Ich würde an deiner stelle die daten schnell sichern!!!
    Meine erste davon hat ich gerade mal 2 Wochen.
  • meine maxtor hat auch in unregelmäßigen abständen geklickt, am enden konnte ich nichtmal mehr booten...
    würde auch schnell ein backup machen, auch wenn noch nicht so viel drauf sein kann, wenn der pc neu ist...
  • ich hab auch ein riesen problemm mit meiner platte..wenn ich meinen rechner über nacht ausmache und morgens wieder an dann hört es sich so an als ob meine lüfter mit highsped irgendwo gegenknallt oder ein kabel gegen kommt..

    es ist aber an keinem meiner lüfter also gehe ich von aus das es meine platte ist...aber wenn ih den pc mal neu starte oder für 10 min ausmache und dann wieder an dann kommt es nicht.....

    vieleicht kennt ihr es..beratung wäre auch nett....thx schonmal
  • nabend,
    manchen festplatten "rattern" ganz natürlich. das liegt an dem speed und der datenmenge die bewältigt werden muss wahrscheinlich is deine clustergröße auch noch auf 512 kb dann is das noch viel schlimmer. bei mir (80 GB // 7200 RPM) war sie verdammt leise als ich sie mit 4012 kb formatiert hatte, als es dann mit 512kb pro einheit formatiert war hat sie auch "gerattert" war danach allerdings auch schneller und hat weniger plattenplatz genommen. die platte wird nich kaputt sein, allerdings wenn dir das rattern aufen sack geht dann kannstese auch umtauschen!! weil eigentlich darf das nich sein.

    bis denn dann