DVB-T Antenne für den LKW?

  • geschlossen

  • dickeraush
  • 2649 Aufrufe 4 Antworten

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • DVB-T Antenne für den LKW?

    Hallo bin Deutschland weit mit nem 40 Tonner on Tour.
    Bräuchte mal ein Tip für eine gute Außen Antenne.
    Zu Hause habe ich es einfach so gemacht:
    DVB-T-Antenne für 5 Euro: So klappt der Eigenbau | Insider-Tipps | CNET.de

    Unterwegs im LKW geht das schlecht weil sich ja immer der Sender ändert.
    Wielleicht hat jemand ein Tip oder eine Antennen empfehlung?
  • Hi,

    ich würde dir wenn du ein Laptop hast ein DVB-T Antenne für Laptops empfehlen.
    Ich nutze es selber wenn ich unterwegs bin und evtl. Unterhaltung brauche. Ist Kostengünstig, natürlich wenn man schon ein Laptop hat und funktioniert einwandfrei. Hab auch schon ein Bekannten empfohlen der auch viel mit dem Truck unterwegs ist und ist begeistert. Vielleicht ist es auch was für dich?
  • Das kommt drauf an wie Du empfängst... Mit einem Laptop vermute ich mal nicht, da kann ich mir schwerlich vorstellen wie Deine Selbstbauantenne funktioniert haben soll...

    In Deinem Laster hast DU 24V..? Benutz einfach eine passive Magnetfussantenne...
    Kauf erstmal eine im MediaMarkt oder so, da kannst Du sie innerhalb von 2 Wochen zurückbringen...Es hängt angeblich vom Empfänger ab ob Du während der Fahrt schauen kannt...Manche sollen bis 240 km/h funktionieren, andere gar nicht wenn Du etwas schneller bist...
  • Hallo,
    das mit der Magnetantenne wäre doch eine Lösung.
    Ich gehe mal davon aus, dass nicht der Empfang beim Fahren das Problem ist (das soll man ja nicht) sondern je nach Örtlichkeit die unterschiedlichen Empfangsbedingungen. Mal werden die Sender horizontal ausgestrahlt mal vertikal und mit einer Mag-Antenne kannst du ruckzuck von horizental auf vertikal umstellen.
    Gruß
    tomblue
    E4430 mit GoPal4.x und NR-Skin, iGO8.3, Navigon MN7.x
  • also ein bekannter von mir hat sich nen tv gekauft, wo auch dvd und dvbt drin is, und hat keinerlei probleme was den empfang von programmen angeht.. muss man halt nur schaun, obs nur die antenne sein soll, oder son "komplettpaket" ;)


    ~LX~