Smart MX04 Fernbedienungscode


  • man_at_work
  • 15709 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Smart MX04 Fernbedienungscode

    Erst einmal ein Hallooo an Alle.

    Bin neu hier und weiß auch nicht so genau, wo ich dieses Thema eintragen soll. Habe auch beim Suchen in diesem Forum nix gefunden, was mir weiterhilft.

    Also folgendes Problem. Habe nen Smart MX04 Sat-Receiver und bis dahin alles O.K. außer das derzeitige Pay-TV Problem. Aber um das gehts gerade nicht.
    Das Problem ist die Fernbedienung. Meine Katze war heute morgen der Meinung das Teil ist zum spielen da und hat es tatsächlich geschafft diese funktionsuntüchtig zu machen. Sowas passiert natürlich Sonntags, wenn alle Läden geschlossen haben.

    Nun, man ist ja nicht dumm und hat doch tatsächlich eine Universalfernbedienung (sogar noch Originalverpackt) in petto von Vivanco, Modell 8 in 1.

    O.K. Also das Teil ausgepackt, die Bedienungsanleitung gelesen, Batterien rein und auf Codesuche gegangen.
    Nun hier genau fängt das problem an. Die Fernbedienung findet diesen bescheuerten Code nicht, weder manuell, noch automatisch.

    hat hier jemand Erfahrung damit, oder weiß jemand diesen blöden 3-stelligen Code, den man eingeben muss, damit das Teil endlich wieder funzt?

    Wäre für ne schnelle Hilfe echt dankbar.

    Grüßle man_at_work
  • Danke für den Tip. Habe den Code bereits probiert und funzt trotzdem nicht. Irgendwie kann ich an der Universalfernbedienung nur 3 Ziffern als Code eingeben. Habe daher einfach mal die Null weg gelassen und dann mal die Neun weg gelassen. Funktionieren tut Beides leider nicht.

    Grüßle
  • Hi Mario,

    hab Deinen Tip befolgt. Funzte leider auch nicht. Habe dabei bemerkt, dass diese echt doofe Uni-Fernbedienung überhaupt keine neuen Codes annehmen kann, sondern nur die, die Ihr irgendein Plattfußindianer in den Speicher eingegeben hatte.

    Bemerkte dies aber erst nachdem ich bereits den halben Abend am herum basteln war. Das Endprodukt war, dass ich diese Fernbedienung sehr unsanft entsorgt habe.

    Werde mir Heute erst mal ne frei codierbare besorgen. Halte Euch auf dem laufendem.

    Bis dahin schon Mal herzlichen Dank.

    man_at_work