[TUT] CSS Server erstellen + ManiAdminPLugin


  • tgman
  • 2379 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [TUT] CSS Server erstellen + ManiAdminPLugin

    Also erstmal herzlich Willkommen zu meinen Tutorial, indem ich euch zeigen werde wie ihr einen Counter Strike Source Server +ManiAdminPlugin erstellen könnt.

    Wichtig
    Bei Fragen,erst bitte alles nochmal gründlich durchlesen um euch und mir unnötige Fragen zu ersparen.

    Und los gehts :D :

    1.Erstellt einen Ordner auf eurer Festplatte C: mit dem Namen HLServer.

    2.Dann ladet ihr euch diese Datei: Hier klicken! Das Steam HLDS Tool gibts unten rechts!(Tut befasst sich mit dem Windows HLDS Tool) herunter und speichert sie in eurem Ordner HLServer.

    3.Wenn ihr fertig heruntergeladen habt, geht ihr auf START -> AUSFÜHREN -> gebt CMD ein -> dann tippt ihr ein cd \HLServer

    4.Nun tippt ihr das hier ein :
    hldsupdatetool -command update -game "Counter-Strike Source" -dir C:\HLServer

    (Es kommt 5 Mal Installation not Found aber das ist völlig normal)

    5.So, nun werden alle erforderlichen Dateien automatisch heruntergeladen. Dies nimmt einige Zeit in Anspruch.

    6.(Optional)Ihr könnt euer Maps aus eurem Steam Ordner in das HLServer Map Verzeichniss kopieren damit ihr auch eure Lieblingsmaps spielen könnt :).

    7.Geht in den HLServer Ordner und rechtsklickt die Datei srcds.exe und drückt An Desktop senden.

    8.Dann geht ihr auf den Desktop und drückt auf die gerade erstellte Verknüpfung Rechtsklick -> Eigenschaften.

    9.In das Feld ZIEL gebt ihr dann folgendes ein:

    /srcds.exe -game cstrike +map de_dust2 +maxplayers 6 -tickrate 100 -port 27015 -console

    (dabei steht +map für die gewünschte map im dem falle für de_dust2, +maxplayers für die maximale Spieleranzahl,- tickrate für de Tickrate eures Servers,-port der Port über den euer Server erreichbar ist.)

    10. Öffne den Server, und schließ ihn wieder. Er hat nur einige wichtige Ordner erstellt.

    11. Nun die Config: Hier eine Server.cfg NoPaste.ch - Paste Viewer, die ihr noch nach belieben bearbeiten könnt, und sie dann unter HLServer\cstrike\cfg speichert.(Die Datei Server.cfg nennen ;))

    12.Nun fehlt nurnoch die Portfreigabe, dass ihr den Server auch Online findet.
    Ich habe einen DI524 von D-link, jeder muss selber schauen wie er die Ports freigibt, allerdings muss man auf eines achten:
    Ihr müsst einmal den Port 27015 FTP
    und einmal den Port 27015 UDP
    freigeben.

    Optionaler Teil:

    Mani Admin Pugin:

    1. Ladet euch das ManiAdminPlugin Mani's Admin Plugin - Home herunter.(Mani Admin Plugin, oben rechts in der grauen Box is der Link
    Gleich darunter sind die Quake-Sounds)

    2. Danach füg die 4 Ordner addons,cfg,materials,sound in das cstrike Verzeichniss deines HlServer Ordners ein.

    3.Bearbeitet nun die mani_server.cfg nach deinen Wünschen oder erstell dir hier eine Mani-Admin-Webconfig

    (3.1) Lade die fertig konifgurierte .cfg-Datei herunter und ersetz die bereits vorhandene.

    4. Wie werde ich Admin?! Geh auf einen Server, und geb in die Konsole status ein.
    Da sucht ihr euren InGameNamen und dahinter steht eure SteamID.
    Die kopiert ihr und fügt sie unter dem cstrike\cfg\mani_admin_plugin Verzeichniss in dei Adminlist.txt Datei ein, wenn sie nicht vorhanden ist, einfach erstellen.
    (Im Spiel gebt ihr dann einfach admin in die Konsole ein, und das AdminMenü öffnet sich.
    (Tipp: Gebt am besten in Konsole bind F12 admin ein, dann müsst ihr nicht immer admin eingeben und müsst nru F12 drücken.)

    5.Sounds:
    Ladet euch die Quake Sounds von dieser Page runter Quake Sounds.(Oben rechts im grauen Kasten steht Quake Sound Pack, dieses musst du herunterladen.)

    5.1 Nun füg die Dateien in dein (HLServer) cstrike Verzeichnis ein.

    6.. Öffne die cstrike/cfg/mani_quake_sounds.cfg mit dem Editor und änder in der Zeile bei:
    mani_quake_sounds von 0 in 1.
    also soll dann das hier stehen:
    mani_quake_sounds 1

    7. Führ im Ordner cstrike/addons die datei CreateVDF.exe aus, und wähl bei GameType "cstrike" aus und speichern.

    So nun seid ihr fertig!!!

    Bei fragen oder sonstigem einfach Posten und ein Dankeschön wäre auch nicht schlecht :)

    mfg tgman

    €dit: Vielen Dank an undeath!

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von tgman () aus folgendem Grund: Kein Link posten erlaubt

  • Ich poste hier mal die Links, die sind ok ;)

    What is Steam
    unten rechts gibts das hldsupdatetool

    Mani's Admin Plugin - Home
    Mani Admin Plugin, oben rechts in der grauen Box is der Link
    Gleich darunter sind die Quake-Sounds

    meine server.cfg sieht so aus:
    nopaste.ch/65db47a69301cd6.html

    das ist meine mani_server.cfg:
    nopaste.ch/31ca1dbfff4a416.html

    Da ist [zumindest fast] jede Option erläutert :)

    wobei man da natürlich drüber streiten kann über die configs, jeder hat halt andere Vorstellungen wie so ein Server aussehen soll ;)

    mfg Undeath


    //edit: poste doch trotzdem mal deine configs :)
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von undeath ()