Gesplittetes win rar-archive zusammenfügen

  • geschlossen

  • m-j-e-t-1-9
  • 8445 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gesplittetes win rar-archive zusammenfügen

    Hallo Leute,

    jetzt bitte nicht schlagen :depp:, aber hier hab ich mal eine ganz "blöde" Frage und würde eure Hilfe benötigen:

    Ich habe mir Folgendes runtergeladen:

    Die Dateien sind bezeichnet mit:

    ***.part1.rar
    ***.part2.rar

    ***.7z.001
    ***.7z.002 usw. bis ***.7z.007

    Wer kann mir helfen und mir sagen, wie ich diese Dateien richtig entpacke?
    Vielleicht kann mir jemand grundsätzlich eine kleine Hilfe geben, wie man mit geteilten Archiven umgeht? Entpacken usw.??

    :danke: im Voraus,

    greez, daTone

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m-j-e-t-1-9 () aus folgendem Grund: Thema erledigt!

  • kurz und knapp:

    - Du brauchst ein Entpackprogramm, z.B. 7Zip, WinRar, ec.
    - alle Deine gepackten teil-dateien müssen im selben Ordner liegen, z.B. ***.part1.rar, ***.part2.rar, usw.
    - es genügt die erste Datei, hier also ***.part1.rar, mit der rechten Maustaste anzuklicken, Dateien entpacken auswählen, linke Maustaste klick.
    - in dem sich öffnenden Fenster ggf. einen Zielordner auswählen, ein Paßwort (sofern vergeben) mit eingeben und dan mit OK den Entpackvorgang starten.

    Es werden dann alle gepackten Teile wieder zu der Ursprungsdatei oder den -dateien zummengeführt.


    Beste Grüße vom
    -=EICHBERG=-
  • Hallo,

    Ich hab mal eine etwas andere Frage dazu.

    Wenn ich jetzt ein Gesplittes Archiv habe, z.b. von einem Spiel oder so, lade ich es hoch und lösche dann die parts vom pc.

    Wenn jetzt aber ein Part, warum auch immer, vom Hoster gelöscht wird, könnte ich dann das Spiel logischerweiße neu splitten und nur den Part hochladen oder müsste ich dann alle parts neu hochladen?

    Also wenn ich alles gleich splitten würde....

    Mfg
  • theoretisch schon...wenn du alles genauso splittest dann müsste das
    gehen...also wenn du zuvor alles auf 200mb gesplittet hast und part.10 wurde gelöscht, müsstest du noch mal alles auf 2oomb splitten und dann part.10 raunehmen und hochladen
    also mein ich zu mindest!
    lg. joke123

    EDIT\\: @tittli
    man darf doch keine Vollzitate machen oder täusche ich mich da? :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joke123 ()

  • //edit
    zitat gelöscht

    hab ich noch nie versucht...aber ich denke das müsste gehen...aber natürlich nur dann, wenn man die genau gleichen einstellungen auswählt...das passwort müsste dann wohl auch identisch sein...ich glaube das muss ich mal ausprobieren;-)
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren! und hier gehts zum Chat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Slate ()

  • Wenn die Endungen
    .001, .002, .003 usw sind, dann versuch mal HJSplit. :)
    "Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben."[SIZE="1"]
    Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910
    US-Schriftsteller[/SIZE]
  • //edit
    zitat gelöscht

    Sollte man tunlichst sein lassen. Die CRC-Cheksumme haut dann nicht mehr hin - Failure
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Slate ()

  • Also danke für die Antworten.

    Schade, aber dann hoff ich dochmal das kein part gelöscht wird bzw. verraten wird^^

    Ich denk mal, wenn der Theradersteller keine fragen mehr hat oder jemand anders, kann das Thema geschlossen werden (spätestens nach Präfixumstellung ;) )

    Mfg Skimmil :)