Schnellstartanleitung für POI-Warner

  • geschlossen
  • Frage

  • Stulle
  • 794 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schnellstartanleitung für POI-Warner

    Hallo alle zusammen.

    Ich möchte mich mal mit dem POI-Warner beschäftigen. Ich habe MN 6.5.1 am laufen und den POI-Warner installiert. Allerdings kann ich die Überwachung nicht starten, weil noch keine Overlays installiert sind. Mein Navi meldet: Ich soll nach der Schnellstartanleitung vorgehen. Allerdings kann ich diese niergendswo finden. Gebe ich in der Suche "Schnellstartanleitung" ein, kommt die Meldung, Suchbegriff zu allgemein. Gebe ich "POI-Warner" ein, kommt alles mögliche, nur nicht diese Anleitung.

    Kann jemand helfen, wie ich da vorgehen muss oder wo ich die Anleitung herbekomme?

    Vielen Danke schon im Voraus, Gruß Stulle.
  • Hallo

    Wenn der POIWarner MN6-Edition auf der SD-Karte installiert ist schau mal
    in den Ordner "Poi"rein dadrin müssen sich die zB die Blitzer (*bmp u.*asc) befinden !
    Wenn nicht dort reinkopieren ,dann eventuell ein Softreset machen !!
    Danach MN6 neu starten und es sollten die Blitzer übertragen werden !
    Blitzer findest du zB hier freesoft-board.to/f158/up-win-…-28-01-2009-a-217772.html

    Mfg Hunter4
  • Also das hat leider nicht so geklappt.

    Meine Verzeichnisstruktur auf der SD-Karte sieht so aus:

    [MN6]
    [RealityView]
    autorunce.exe
    mnavdce.cab
    Europe_Q4_2008_MN6.5.map

    in dem Ordner [RealityView]
    befindet sich nur eine Datei: Europe_Q4_2008_MN6.5.jct

    im Ordner [MN6] befinden sich die Unterordner:
    [ConfigFiles]
    [language_files]
    [LogBook]
    [MapStyles]
    [poi]
    [Settings]
    [sound]
    [TMC]

    und die diversen Dateien von MN6 incl. der MN6.exe

    Gehe ich jetztin meinen Ordner [poi] sehe ich wieder einen Unterordner:
    [PoiWarner]
    Da sind alle Dateien des POIWarners incl.der exe drin und von da aus kann ich ihn auch starten.

    Habe jetzt mal die Dateien aus dem PoiWarner_Blitzer_update zB. Navigon_DACH und Umweltzone_DE (alle *.asc und .bmp) direkt in den Ordner [poi] und auch mal in den [poi]/[poiWarner] kopiert. Ohne Erfolg. Auch nach Softreset nicht. Bei mir kommt wenn ich die Überwachung starten will, immer die Meldung:
    "Bitte zuerst ein oder mehrere POI_Overlay(s) zur Überwachung und/oder zur Anzeige auswählen (über Menü: POI_Manager - POI-Einstellungen)!"

    Gehe ich dann in den POI_Manager, sollte ich doch bestimmt bei Quelle was auswählen und irgendwo einfügen. Das Auswahlmenü (Pfeil nach unten neben der Quelle) ist allerdings leer.

    Was mache ich denn falsch? Kann da jemand helfen?

    Eine Sache noch. Als ich den POI-Warner noch nicht installiert hatte, gab es im Ordner [MN6] auch schon den Ordner [poi]. Da war nur die Datei:
    PoiWarner.ovm drin. Und mein MN6 hat auch die festen Blitzer angezeigt und durch "Achtung, Achtung" akustisch gemeldet. Was ist denn mit dem installierten POI_Warner dann anders?

    So nun erst mal genug, ich hoffe dass jemand von den Experten mir ein wenig auf die Sprünge helfen kann, wie ich diese Overlays installiere bzw. aktiviere.

    Danke schon mal, Gruß Stulle.