Window Kit


  • 1und1
  • 1981 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leute,

    ich wollte mir ein Windows Kit für meine Kiste holen.

    Um es genau zu nehmen das hier:

    Window Kit

    Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht bzw. hat so was schon mal eingebaut ?

    Wie findet Ihr so etwas ?
  • Hi

    also ich werde mir zwar kein window kit kaufen,sondern im baumarkt maln paar plexiglaschaeiben und beim opel händler einfassband besorgen und mir dann auch Fenster in meinen tower machen....hab ja schon ne innenbeleuchtung aus blauen leds drinnen ;).Genrell finde ich sowas ganz nett und auch irgendwie praktisch,kann ich z.b. mal kontrollieren ob mein Lüfter noch dreht ohne mein gehäuse aufzumachen ,und man kann seine schöne hardware beobachten ;) und auf LAN`s hat man auch nen schöneren tower ;)

    mfg

    Nobody2k

    PS:Das tut für die blauen LEDs wird irgendwann mal folgen :D
  • N2k wie hast Du das den mit der Innenbeleuchtung hin bekommen ? Schreib mir das mal Schritt für Schritt bitte, dann kann ich das auch machen und die Idee mit dem Fenester kostet da ja nich viel mehr als würdest Du die Sachen einzeln kaufen.... *g*
  • also ich hab zwar noch kein window drinnen, aber das wird auch bald kommen.
    ich hab mir im autoversand über n freund so blaulicht lampen bestellt, die mit 12V laufen und ne UV lampe für das wasser wegen wakü. sieht sau geil aus mit dem blaulicht :D
  • So´n Fenster kann schon wat....

    Also, gut aussehen tut es ja, allerdings der Preis......finde die Idee mit dem Plexiglas und OPEL-Dichtung besser.

    Jetzt mal zur Beleuchtung.
    Ersteinmal solltest Du darauf achten welche Leistung dein Netzteil liefern kann,(Angabe meistens in VA=Scheinleistung, kann aber auch W=Leistung sein) denn der 12V Anschluss hat ja noch einige andere Geräte zu versorgen. dh. Leistung aller Peripherie + Leistung der Beleuchtung + min. 20% Reserve = Benötigtes Netzteil. Was nützt ne geile Optik, wenn dir die Kiste aufgrund von Überlastung dauernd abschmirrt?

    Zum anderen solltest Du auf die Beleuchtungsart achten, genauer gesagt auf die Wärmeentwicklung. Als negativ Beispiel ist hier die Glühlampe zu nennen (80% Wärme - 20% Licht).
    Deutlich besser geeignet sind, wie schon oben erwähnt, Leuchdioden, da diese einen deutlich besseren Wirkleistungskoeffizienten haben. Denn wenn´s zu warm wird, hat man natürlich die selben Absturzprobleme wie beim Übertakten. Ausserdem darf man die Luftströmung innerhalb des Gehäuses nicht nachhaltig stören aber wozu gibt es schliesslich Airflow-kabel?

    Fazit: Leistung und Kühlung müssen stimmen sonst klappt´s auch nicht mit dem Nachbarn. ;)

    MFG Softseeker
    [size=2]Relativ ist subjektiv, objektiv gesehen!!![/size]