vga auf scart an lcd tv anschließen

  • geschlossen
  • Problem

  • Wenlock
  • 1175 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vga auf scart an lcd tv anschließen

    moinsen habe so paar probs mit meinen lapi

    habe ein asus x50z-ap097c kein hdmi oder ähnliches.
    nur ein vga ausgang habe mir denn das oben genannte kabel besorgt und angeschloßen und am tv rum gesucht und siehe da nichts habe denn im forum geschaut und nichts gefunden nun meine frage

    kann ich das denn auch so mit meinen lapi machen oder muß da was umgestellt werden habe da net so die ahnung
    habe eine ati radeon hd 3200 graphics
    tv vorher an geschloßen lapi an und nichts passierte


    mfg
    dirk
  • irgendwie n bisschen unverständlich...
    du wills deinen laptop mit nem vga-> scart adapterkabel am fernseher anschliessen?
    und was meinst du mit:
    kann ich das denn auch so mit meinen lapi machen oder muß da was umgestellt werden ?
    [FONT="System"][SIZE="4"][COLOR="YellowGreen"]Wenn nichts klappt, klappt alles zusammen![/color][/SIZE][/FONT]
  • du musst in deinen grafikkarten einstellungen den 2. monitor aktivieren und kannst da auch einstellen, ob der monitor geklont werden soll oder als desktoperweiterung fungieren soll(heisst wenn du z.b. links aus dem laptop bild mit deinem mauszeiger rausgehst kommst du rechts ins bild des fernsehers...)
    [FONT="System"][SIZE="4"][COLOR="YellowGreen"]Wenn nichts klappt, klappt alles zusammen![/color][/SIZE][/FONT]
  • tja das kann ich dir leider auch nicht so richtig sagen...hab xp
    versuch mal aufm desktop rechte maustaste-->Grafikeinstellungen oder sowas in der richtung zu finden...da müsste es gehen
    oder über systemsteuerung--> Anzeige irgendwo...
    vielleicht hast du auch ne systemeinstellung für die Graka dann kannste es da einstellen...
    [FONT="System"][SIZE="4"][COLOR="YellowGreen"]Wenn nichts klappt, klappt alles zusammen![/color][/SIZE][/FONT]
  • also n brummen in den boxen?
    Wird der Bildschirm nicht schwarz und dann wieder hall?
    Musst die Einstellungen auch "Übernehmen"...
    Wo hast du denn nun was umgestellt?
    [FONT="System"][SIZE="4"][COLOR="YellowGreen"]Wenn nichts klappt, klappt alles zusammen![/color][/SIZE][/FONT]
  • Warum hast du kein VGA -> HDMI Kabel gekauft?
    1. Unter Vista musst du erst mal
    2. rechte Maustaste auf den Desktop
    3. Anpassen
    4. Anzeige
    5. die grau unterlegte 2 anklicken
    6. darunter dann Desktop auf diesen Monitor erweitern
    7. Auflösung so niedrig wie möglich
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • entweder ich habe es überlesen, aber was für eingänge hat dein fernseher eigentlich? und ne radeon hd nur mit vga?!?!


    was soll noch alles an den fernseher? wenn er nur scat hat dann brauchst nen converter adapter und kannst svideo nutzen.

    also welche eingänge hat dein fernseh?
  • und ihr glaubt jetzt wirklich, dass es reicht die Kabel zusammenzustecken um ein analoges VGA Signal auf einem Digitalem Anschluß auszugeben ... träumt mal weiter Jungs ...

    Wenn auf dem Digitalteil des DVI Steckers kein digitales Signal anliegt kann am HDMI Stecker nix ankommen !!!

    Wenn VGA (Analog) auf HDMI funktionieren soll dann brauchst du einen Konverter ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • stimmt,


    diese steckerbaureie macht überhaupt kein sinn.

    er muss einfach mal sagen was er an anschlüsse am rechner hat und am fernseher und was er ggf noch alles an den fernseher ran hauen will (DVD Player, Konsole etc)