Falk M4 2nd Edition auf Falk M4

  • geschlossen
  • Frage

  • Medimann
  • 2627 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Falk M4 2nd Edition auf Falk M4

    Hallo zusammen,

    ich besitze ein Falk M4 Navi, ist es möglich die Software "Falk M4 2nd Edition Komplette DVD Mit Navigator 8" aufzuspielen, ich habe es bis zum heutigen Tage nicht geschafft.

    Wenn nicht, welche Alternativen bitten sich sonst noch, vielleicht mit Anleitung ?
    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Medimann
  • Hi,
    ich habe auf mein 1st Edition den FN8 installiert bekommen.
    Ich habe es erzwungen, dass es kompatibel ist.
    Das Installieren hat geklappt, und es lief auch soweit.

    Ich hatte den Navigator 8.1 für die M-Serie installiert, mein Bruder hatte nur den (und nicht 8.0)

    Folgendes fiel mir auf:
    Einige Bilddateien fehlten in der 8.1 (demnach muß man die schon auf dem Navi haben, wenn man z.B. den 8.0 vorher hatte)
    Das Startbild z.B. fehlte oder das Hintergrundbild des neuen Screenlocker oder einige kleinere.

    Nachdem ich die fehlenden Dateien von meinem Bruder ins Navi kopiert hatte, sah alles so aus,
    wie sein original 2nd Edition. Routenführung und alles drum herum einwandfrei.

    Erst als ich das TMC nutzen wollte, stieß ich auf das Problem, dass er keine Frequenzen durchsucht.
    Ich klicke auf "automatische Suche" und nichts passiert.
    Ich habe nicht herausfinden können, woran es lag.

    Also: Alles wieder runter und den FN7 installiert, denn ohne TMC will ich den FN8 nicht...
    :päng:

    Ich denke es geht nur, wenn man den Navigator 8 als Update bekommt, dann würde es auch richtig laufen. Aber der original FN8 vom der 2nd Edition läuft (wie oben gesagt) nicht richtig...
    Es gab mal im Handel die 1st Edition mit einem Aufkleber, welcher zu einem Update auf den Navigator 8 erlaubt, dieses Update bräuchten wir :rolleyes:
  • Probier mal für tmc die alte tmcdll.dll (von FN7) in der FN8.1 als ebtmc.dll (vorhandene überschreiben). Funktioniert bei mir.
    @Medimann: Such mal bei G*lli im Forum. Da hat sich Chrisz auch verewigt. Dort ist ein komplettes FlashAbbild.
  • Hallo !

    Ich habe auch seit ca. 1 Woche das FAlk M4. Auf der Verpackung steht 2nd Edition Ready. Das heisst doch das ich die 2nd Edition mit dem NAvigator 8 draufspielen kann, oder seh ich das falsch ?

    Gruß

    Wonderstoffel
  • huene schrieb:

    Probier mal für tmc die alte tmcdll.dll (von FN7) in der FN8.1 als ebtmc.dll (vorhandene überschreiben). Funktioniert bei mir.
    @Medimann: Such mal bei G*lli im Forum. Da hat sich Chrisz auch verewigt. Dort ist ein komplettes FlashAbbild.


    Toll, super :)

    Jetzt läuft endlich alles, danke!

    :danke:
  • hallo

    ich habe jetz auch den FN 8 + Karten aufgespielt...
    das Navi funktioniert soweit nur leider kein GPS also er bestimmt den standort nicht und hat immer 0 satellieten.

    Im Manager wird die 8.1 als nicht kompatibel angezeigt aber das spielt ja keine rolle wenns auf dem Gerät läuft oder ?

    weiss jemand Rat ?

    MfG
  • hallo und entschuldigung, habe jetz alles am laufen gps + tmc, doch ich muss sagen die 2009-1er karten lassen subjektiv betrachtet sehr zu wünschen übrig, ebenfalls hakt und lahmt das navi sehr, aber naja hauptsache es funzt :)
  • Hey @all

    hätte mal jemand für mich ne Anleitung wie ich den Navi 8 auf mein M4 spielen kann und wenn der nicht ordentlich läuft dann den 7er wieder zurück? Ich möchte gern die Europakarten aus nem Paket bersuchen zu nutzen doch die sind nur für die 8er Version. Ansonsten könnte ich auch auf ne 6er Version zurückgehen? Da gibts wohl auch ein paar Eurokarten für...

    Mfg Gucky