Hausaufgabe (RCX Daten)

  • geschlossen

  • NooO
  • 582 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hausaufgabe (RCX Daten)

    Hallo zusammen, ich benötige euer Fachwissen im Bereich des RCX Robotors von Lego. Wir haben in der Schule damit angefangen den Roboter zu programmieren, deshalb stellte unser Lehrer uns ein paar Fragen als Hausaufgabe auf:

    1. Wie viel Programmspeicher ist auf dem RCX vorhanden. Also wie groß darf das Programm maximal sein?

    2. Erstellen Sie ein Programm, welches den Roboter 1 Mal linksrum den Quadrat dann 1 Mal rechtsrum den Quadrat und das ganze 1000 Mal fahren lässt.

    3. Wie viel Speicher wird für Ihr Programm verwendet?


    Die 2 war kein Problem, da ich mich ein wenig in C auskenne (falls jemand sowas braucht kann ich euch gerne die Programmierung schicken :D), die 3 ist daraufhin auch kein Problme, aber die 1. Frage bereitet mir Schwierigkeiten.
    Im Internet (Quelle) steht, dass der Roboter 500 Byte SDRAM Speicher hat, aber selbst das kleine Programm von mir belegt schon 365 Byte. Habe ich etwas überlesen, ist die Information, die ich dort erhalten habe, falsch, oder wie viel Speicher hat der RCX?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    NooO

    EDIT: Habe es selbst gefunden, hatte den ROM, der bei dem Prozessor falsch eingeordnet war, übersehen.
    [FONT="Century Gothic"][LEFT]...even a creature of the night was sometimes afraid of darkness.[/LEFT][/FONT][FONT="Century Gothic"][RIGHT]nobody is perfect...[/RIGHT][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NooO ()