Problem mit Tagtools


  • Mr. Socko
  • 1080 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Tagtools

    Guten Morgen zusammen,

    da ích nun endlich einen Server gefunden habe, der brauchbar ist, wollte ich die heruntergeladenen Tagtools (THX to Crosis)
    nun ausprobieren, doch schlug das leider fehl.
    Immer wenn ich meine IP eingegeben habe und eine Ordnerkette erstellen wollte, sagte er mir, dass er den Pfad nicht kennt.
    Kann mir einer helfen?
    Ich habe bisher Tagattack und Tagboy ausprobiert, dort meine IP und die Namen der Ordner eingegeben, aber wenn er die dann erstellen soll, kennt er den Pfad nicht an.

    Danke im Vorraus

    P.S. habe die suche benutzt und aus den überschriften der einzelnen Tuts konnte man erkennen, dass das Thema nicht behandelt wurde. Wenn doch - Sorry!
  • also, ob du nun auf eine pub drauf kommst heißt noch lange nicht das der auch funzt. du mußt schreibrechte haben.

    Achte bitte auf folgendes :

    - Server-Typ WinNT oder Unix?
    - Root-Verzeichnis, denn hier hast du erst schreibrechte. in der nächsten version von tagattack, wird das root dir mit ermittelt, aber in der 1.0.0 mußt du das noch selber machen.
    am besten du kuckst mit einem client erstmal auf den pub und kuckst ob du einen der verzeichnisse findest :

    /
    /_vti_pvt/
    /_vti_cnf/
    /_vti_log/
    /incoming/
    /pub/
    /incoming/_vti_log/

    wenn du die gefunden hast, nehm eins un probier es nochmal...

    achja, taggerboy kann nur winnt machen soweit ich weiß.
  • schade, dass hier keine Antwort steht, weil ich hab das selbe problem.

    Habe nach dem tut von pralle gehandelt. lediglich flashfxp hab ich gegen smartftp ausgetauscht.
    also, ich hab einen pub mit winnt 5.0 gefunden. jedesmal, wenn ich einen ordner erstelle, nach dem muster:
    Sorry, ich musste diesen Teil raus nehmen, da hier keine Anleitungen zu sicheren Pfaden gepostet werden dürfen.

    pralle

    heißt es nur, dass es den ordner schon gibt. gehe ich dann per pfad eingabe da hinein, kommt wieder die 550er meldung.
    jetzt hab ich das prob kurzfristig halt so gelöst, dass ich meinen stuff ungeschützt auf dem pub liegen habe, natürlich mit ein paar unterverzeichnissen. aber keine spacedirs oder sonst so kunstwerke. nur würd ich das zeug schon noch gerne absichern und ein bisschen verstecken vor dem admin, weil soooooo behindert, dass er meinen stuff dann nicht finden sollte, ist er auch nicht.

    p.s.: pub war schon getaggt, allerdings schon 2 wochen her und hab nicht erkannt, ob der pub retagged wurde. ansonsten überlasse ich ihm halt mein zeug :(
  • Laded euch halt mal die neuere Version runter, hab ich auch gemacht. Danach hat das Proggie taddellos gefunzt. Allerdings gilt hier auch wieder: wenn keine Schreibrechte --> IP in den Papierkorb!! such dir halt n anderen Server, auf dem du anonyme Schreibrechte hast. Hab ich auch gemacht.
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Also ich würde generell von tagtools abraten... gründe wurden schon 1000mal diskutiert.

    in deinem falle würd ich drauf tippen, dass der admin die erstellung solcher ordner nicht erlaubt hat. meld dich mal per pn und ich sag dir n paar andere methoden, die du mal versuchen solltest
    mfg
    WaNaDoo