Medion P4225 iGo8 kein GPS und TMC

  • geschlossen
  • Problem

  • wolfhunters
  • 3510 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Medion P4225 iGo8 kein GPS und TMC

    Hallo,

    wie im Titel schon beschrieben versuche ich iGo8 zum laufen zu bekommen.
    Das Programm startet wunderbar nur er sagt mir, dass er keinen GPS-Empfänger sowie TMC-Empfänger finden kann. Habe beides mehrmals per automatischer Suche suchen lassen aber ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    Ich nutze iGo Version 8.3.1.53228

    Dies ist einen speziell für das P4225 angepasste Version, da ich bei allen vorherigen Versionen immer das Problem hatte, das ich den Startbildschirm sah und nach 3 Sec wieder im Hauptmenu war ohne dass das Programm gestartet ist.

    freesoft-board.to/f158/up-win-…andere-navi-s-383663.html

    Vielen Dank im Voraus

    wolfhunters
  • Hallo ich hole den Thread mal hoch, weil ich denselben Up auf mein PNA 465 aufgesetzt habe. :D

    freesoft-board.to/f158/up-win-…andere-navi-s-383663.html

    @wolfhunters: Für dein Problem habe ich leider keine Lösung parat. Vielleicht sys.txt anpassen? :confused:

    Bei mir läuft alles prima - GPS und TMC Autosuche war erfolgreich. GPS habe ich auch, TMC muss ich noch austesten. ;)

    Nun hab ich eine aktuelle Speedcam.txt aufgespielt - das scheint auch noch zu funktionieren. Aber als ich eigene POIs draufspielen wollte, da war Ende mit lustig. Fehlermeldungen usw. vergällen mir die Freude. :eek:

    Ordner igo8/content/userdata/poi habe ich wie beschrieben selbst angelegt.

    Wo könnte es denn noch klemmen??? :confused:

    Danke schon mal die Hilfe!

    greetz
    kloputzmann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloputzmann ()

  • Hallo,

    also GPS findet er (war gerade draussen) und navigiert auch. :) Die Autosuche hat GPS auf Port 2 und Baudrate 4800 gemeldet.

    TMC konnte ich zu Fuß noch nicht testen. Lediglich die TMC-Hardware wurde über die Autosuche gefunden. Hab jetzt aber die Antenne ans Fenster geklebt und er zeigt mir "TMC vorhanden" und eine Radiofrequenz an. Da gehe ich doch mal davon aus, dass es funzt.

    Leider hab ich mir die Einstellungen der Autosuche nicht aufgeschrieben. Anzeigen kann ich dir mir nicht lassen... :( --> Habe heute noch mal neu aufgesetzt und TMC wird in der Autosuche unter
    Protokoll: GNS und Port: COM1 gefunden.

    Wünsch Dir viel Glück beim Probieren!

    Grüße
    kloputzmann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloputzmann ()

  • Hallo zusammen,

    ich bin weiter am Testen mit dieser igO-Version (siehe Link oben). GPS und TMC funktionieren. Speedcam scheint auch zu funzen. Es wird ein Icon optisch angezeit und eine Meldung erhalte ich auch. :D

    Habe aber weitere Anliegen:

    Vor jeder Navigationsansage Piepst es... kann man das irgendwie abstellen??
    Ab und an hab ich auch ein Dauerpiepsen auf dem Lautsprecher. Kann da wer was dazu sagen? :confused:

    Auch die Stimmen sind sehr leise. Wie bekomme ich die lauter?? :confused:

    Vielen Dank schon mal für ein paar Tips. :bä:

    Grüße
    kloputzmann
  • Hallo
    Vor jeder Navigationsansage Piepst es... kann man das irgendwie abstellen??


    Den Eintrag in der SYS.txt machen

    [sound]
    queue_length=200
    ding=0

    Auch die Stimmen sind sehr leise. Wie bekomme ich die
    lauter??


    Unter Einstellungen /Audio die Schieberegler ganz nach rechts schieben !
    Wenn sie schon ganz rechts sind und das Häkchen bei "Dyn.Lautstärke" raus ist
    Hast du vielleicht eine TTs-Stimme ausgewählt die sind leiser wie die nicht TTs-Stimme(n) !
    Es gibt aber auch TTs-Stimmen bei denen die Lautstärke erhöht wurde !

    Mfg Hunter4
  • Hallo Hunter,

    "ding=0" hat funktioniert - Danke!!!

    Werde mich noch nach anderen Stimmen umschauen. Das Problem scheint bekannt! ;)

    Ich hoffe, ich vergewaltige Wolfhunters Thread jetzt nicht zu sehr!! :eek:

    Ich habe nun versucht, ein paar Pois unter igO8/content/userdata/poi einzuspielen. Ein .kml-File verkraftet er, aber spätestens nach dem zweiten File startet igO zwar, aber es lässt keine weiteren Aktionen mehr zu. Hat wer eine Lösung?? Hunter??? :D

    Grüße
    kloputzmann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloputzmann ()