TOMTOM 6 BLitzer

  • geschlossen
  • Problem

  • svenlarson
  • 701 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TOMTOM 6 BLitzer

    Hi @ all,

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe TOMTOM 6 auf meinem PDA. Es funzt soweit alles super, bis auf die Blitzeransage. Deshalb meine Frage wie kann ich bei TOMTOM 6 die Radarwarnfunktion einschalten. Über die Funktion im Menü geht das nicht, da ich kein Abo für die Blitzer haber. (Logisch, da es in diesem wunderschönen Board ja alles gibt.)

    Vielen Danke im voraus
  • TomTom Blitzer hier suchen.

    Dann die Blitzerdateien in den den/die genutzten Mapordner kopieren und wie folgt einstellen:

    Denn bei manchen Geräten kann es, bei falsch eingestellten Blitzern und POIs,
    zu einem ruckeln in der Darstellung kommen.


    Um das zu verhindern musst du die Blitzer so einstellen, dann läuft alles ruckelfrei:

    Starte deine TomTom Soft.
    Nun gehst du auf Einstellungen ändern, dann auf OVI auf Karte anzeigen.
    Sind hier OVIs per Häckchen ausgewählt (einfach mal die gesamte Liste absuchen)?

    Alle Häckchen entfernen und auf Fertig drücken.

    Nun bist du wieder am Anfang. Wieder Einstellungen ändern, dann auf OVIs verwalten.
    Und hier dann auf In der Nähe des OVI warnen drücken.
    Hier kannst du nun deine Blitzer auswählen, einfach den gewünschten OVI anklicken, Meterangabe am
    besten so lassen (kannst du aber machen wie du willst), Warnton des OVI auswählen und zum
    Schluss bei Nur warnen, wenn OVI auf Route >>> KEIN <<< Häckchen setzen.

    Jetzt sollte es normal laufen und die Blitzer werden auch angezeigt, wenn du
    keine Route geplant hast und das Navi nur einfach so mitläuft.
    [SIZE="1"][COLOR="Green"]Alle meine Daten/Posts/Tipps/Beiträge/Hinweise und/oder Dateien dienen nur zu Forschungszwecken.
    Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden oder Sonstiges.[/color]
    [/SIZE]