Grafikkarte


  • Cop84
  • 1114 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte

    Hallo Allerseits
    Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen (max. 350€)
    Daher wollte ich mal hören, welche Karte die beste wäre bis zu dieser Preisgrenze.

    Mein System ist ein Amd Athlon 1400 auf einem MSI K7T266 Pro Board mit 512 MB DDR Ram



    Vielen Dank im Vorraus
    :)
  • Hol dir die 9600xt möglicherweise langt ja auch die se!!! ;)
    aber nur wenn du ati haben willst! :rolleyes:
    ansonsten kannst du dir die
    GeForce 4 Ti 4600 von Nvidia holen! die habe ich drine :D :D :D

    poka

    xxjokerxx

    PS: übertreib nicht! für dein Sys brauchst du net die stärkste graka!!! ;)
    poka

    xXJOKERXx
  • ALso danke erstmal für eure Posts.
    Ich bin nun am überlegen ob ich mir die 9600 XT Pro für 199€(128 MB Ram), die 9600 XT Pro für 209€(256 MB Ram) oder 9800 Se für 209€(128 MB Ram) holen soll.
    Die Karte sollte aber auch "zukunftssicher" sein, da ich mir Ende des Jahrtes einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard holen wollte.
    Daher überlge ich, ob ich mir nicht doch eine 9800 Pro für 329€ holen soll.
    Mfg Cop
  • also wenn du ne zukunftssichere Grafikkarte haben willst hol dir nicht die "9800 SE" die ist wesentlich langsamer als die 9800 pro.
    man kann sie zwar auf die leistung einer 9800 pro bringen, aber das klappt nicht immer...

    ... mein tipp hol dir lieber eine der beiden anderen karten :)
  • du willst, dass die karte noch in einem jahr vernünftige ergebnisse liefert? dann brauchste min. die 9600XT, besser aber die 9800pro/XT. das problem ist halt:
    Holtst du dir jetzt eine high-end karte (9800pro/XT) ist diese von deinem system unterfordert, du hast also geld rausgeschmissen.

    wenn du dir jetzt aber eine 9600pro holst, wirst dur in einem Jahr wohl langsam probleme bekommen...

    ich würde mir jetzt ne gute mittelklasse karte holen die nciht teuer ist und dann nochmal in einem jahr, dann gibst du insgesamt genausoviel aus wie jetzt für eine high-end karte und hast mehr davon...
  • @ cop84

    überleg doch mal! :read:
    wenn du dir in einem jahr einen neuen prozessor holen willst und ein neues moboard, dann kannst du auch noch in einem jahr dir die 9800 pro holen!
    bis dahin ist halt nur die karte um ~ 50 % billiger!!! ;)
    hol dir jetzt eine billigere wie die 9600 xt die zieht nämlich alle spiele und das noch ein jahr lang (würd ich mal sagen :rolleyes: ),
    dann in einem jahr verkaufst du die an deinen kleinen bruder, oder über ebay! dann kaufst du dir die 9800 pro!!!

    und das spiel kannst du jahr für jahr machen! du hast dann nämlich immer eine graka die alle spiele zieht und noch geld im portmone!!! :D :D :D

    mfg & poka

    xxjokerxx
    poka

    xXJOKERXx
  • ich kann da xxjokerxx nur zustimmen.
    wozu bei dem jetzigen system ne so teure graka kaufen. ne radeon 9600 xt tuts doch noch vollkommen. wenn dann wirklich im laufe des jahres die top hardwarefresser wie doom3 kommen, nützt dir die beste graka bei deinem jetzigen system nichts.
    mit der taktik von xxjokerxx gehst du den idealen weg