Bildschirm schwarz nach Energiesparmodus

  • Problem

  • Philipp
  • 2513 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildschirm schwarz nach Energiesparmodus

    Hallo,
    ich habe ein Notebook (Acer Aspire 5920G) mit Windows Vista Home Premium (SP1).
    Wenn ich nun in den Energiesparmodus gehe und danach wieder raus will funktioniert das nicht.
    Genauer gesagt bleibt der Bildschirm einfach schwarz, glaube der schaltet sich einfach nicht wieder ein.

    Woran kann das liegen?

    HElp.

    lg
    Philipp

    PS.: Denke das dürfte nur eine Einstellungssache sein, doch wo stell ich das ein?
    [SIZE="2"]return 1;[/SIZE]
    [size=1]Not posted via Mobile Device[/size]
  • Hallo Philipp,

    ich kenne das gleiche Phänomen bei HP-Notebooks mit Vista. Leider brachten/bringen bei denen Änderungen in den Energieoptionen nix, scheint ein Problem entweder von HP bzw. Vista oder deren Zusammenspiel zu sein.

    Ich wünsche Dir da mehr Glück, die Energieoptionen sind da sicher die erste Adresse, wie Brainstorm schon richtig vorschlägt.

    Viele Grüße

    Heiko
  • abend,

    start - einstellungen - systemsteuerung - energieoptionen.

    hast du eine zeit, oder etwas anderes eingestellt??

    hast du eine einstellung mit verbrauch vorgenommen, minimal,
    oder etwas anderes??


    hast du schon einmal ausgelesen, z.b. über everest,
    was das notebook kann und nicht kann??

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fide ()

  • Hi Philipp,
    ich habe auch den 5920G und hatte dieses Problem frühre auch das ich ab und zu einen Black-Screnn nach dem "aufwachen" hatte, trotz Standardeinstellungen. Auch hatten mich diese Vista-Beschränkungen ständig geärgert. Seit einem halben Jahr fahre ich XP und habe keine Probleme mehr, auch nicht mit undefinierten Abstürtzen. Dank mal drüber nach.
    lg Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • @fide: Also es ist eingestellt (im Energiesparplan den ich verwende) das sich der Bildschirm nach 20 Min ausschaltet, doch ist das kein Problem. Kann ihn danach einfach wieder "aufwecken".

    Und nach 1 Stunde geht er automatisch in den Energiesparmodus, da geht dann eben der Bildschirm nach dem "aufwecken" nicht mehr.
    Auch wenn ich den Energiesparmodus selbst äuswähle (nicht nach 1 Stunde).

    Sonst hab ich eigentlich nichts verändert.

    Was meinst du was er kann?

    @Jens:
    Vielen Dank für deinen Ratschlag, aber ich werd bei Vista bleiben ;)
    Beschränkungen?

    lg
    Philipp
    [SIZE="2"]return 1;[/SIZE]
    [size=1]Not posted via Mobile Device[/size]
  • der bildschrim bleibt nach dem neustarten schwarz weil du de´´wahrscheinlich deinen drucker oder eine externe festplatte angeschlossen hast wenn du in den ruhe modus gehst solltest du die externe festplatte etc. rausnehmen.
    In der Regel gilt das nicht für tastaturen und mäuse