8h disconnect mit AON

  • geschlossen
  • Problem

  • Arzt
  • 927 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 8h disconnect mit AON

    Morgähn Community :bier1:

    Folgendes Problem:

    Hab jetzt seit ein paar Wochen Vista installiert und seit vergangener Woche Freitag meinen Provider gewechselt.

    War vorher bei Chello und bin nun bei AON. Bei AON ists nun mal so das man nach 8 Stunden ne neue IP zugewiesen bekommt und des Kabelmodem nen disconnect hat.

    Das Modem ist ein THOMSON TG585 v7 und man muss sich ins Modem einwählen, dort im Menü die Verbindung wieder neu herstellen... das suckt :löl:

    Gibts da ne Möglichkeit das irgendwie so einzustellen das das Modem automatisch die neue IP bezieht und nach Verbindungsabbruch von selbst wieder die Verbindung zum Internet herstellt? Hab im Modemmenü leider nichts gefunden und im Netzwerkmenü von Vista auch nichts :dreck:

    Vielleicht hat ja jemand nen guten Tip parat :D

    Danke im Voraus,
    Arzt
  • hm naja wenn ich den strom einschalt und den pc starte hab ich ja internet weil er da ne neue ip bezieht. nur wenn ich dann 8h online bin ists vorbei, das ist das problem.

    dann muss ich wieder übern browser aufs modem, mich dort durchklicken und reconnecten... des kanns ja ned sein, is ja wie in der steinzeit :löl:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arzt ()

  • Schon in den Einstellungen vom Modem geschaut?

    Wennd a nichts ist, und es auch kein Programm vom Hersteller dazu gab, kannst du das mit einem Auto-It Script machen, einfach Doppelklick auf das Symbol vom erstellten Programm und du kannst wieder arbeiten.
    Wozu Objektivität, wenn Egoismus doch viel schöner ist?

    Eines Tages wird mich jemand übertreffen. Doch es wird nicht heute sein, und schon gar nicht du.
  • wenn der laptop/computer einer von acer ist, dann es unten rechts am Bildschirm eine Verbindungsanzeige (Nicht die von Windows)

    Hier kannst du Profile erstellen/bearbeiten.

    Wenn du eines erstellst und einstellst, dass dieses bevorzugt wird startet er immer dieses Profil wenn das I-net nicht geht.



    Ich hatte ein ähnliches Problem auf diese Weise gelöst.

    mfg. andre
  • @ cool-denny.007
    im menü vom modem kann ich leider nichts einstellen in richtung auto-reconnect.
    auf der hersteller bzw installations cd war weder ne anleitung noch n konfigurationsprogramm zu finden :(
    hmhm.... Auto-It Script.... muss ich mal googlen, danke :)


    @ mittes
    kein acer, leider... unter vista find ich auch leider nichts vergleichbares in den sytemsteuerungen