Kopiervorgänge nach Download sehr langsam

  • geschlossen

  • yannikst
  • 798 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kopiervorgänge nach Download sehr langsam

    Hallo Leute!

    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Kopiervorgang nach einem Download extrem lange dauert und manchmal sogar "Keine Rückmeldung" zurückgibt...

    Ich lade z.B. etwas runter aus dem Web (nur lächerliche 5 MB) und dann lädt er, und zum Schluss kommt das Kopieren-Fenster... und das rödelt dann ewig rum und manchmal eben sogar bis zum Hängen...

    Was kann das auf einmal sein? Hatte ich sonst nie und meine Verbindung ist auch schnell genug.

    Habe Windows Vista, IE 7...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yannikst ()

  • Hast du mal aufgeräumt? Ich meine mit CCleaner oder versuch mal Tune Up das Teil hat mir sehr geholfen.

    Windows Vista hast du SP1? soweit ich weis brauch man es.
    IE 7 neue Updates?

    Hab das jetzt noch gefunden, hoffe es hilft dir:
    LANGSAMES KOPIEREN, VERSCHIEBEN ODER LÖSCHEN VON DATEIEN
    Viele Anwender haben sich über langsames Kopieren und Verschieben von Dateien beklagt. Es ist sowohl lokal, über das Netzwerk als auch beim Verschieben in den Papierkorb zu beobachten. Manchmal bleibt der Explorer mit dem Dialog Verbleibende Zeit wird berechnet hängen. Inzwischen hat Microsoft den Fehler in dem Knowledge-Base-Artikel 931770 zumindest für Funktionen wie Kopieren, Verschieben oder Löschen über das Netzwerk bestätigt.
    Offensichtlich liegt der Fehler jedoch beim Explorer, denn alternative Datei-Manager wie Total Commander oder andere Methoden wie xcopy, robocopy, etc. verursachen dieses Problem nicht. Einen Hotfix gibt es bisher jedoch nicht zum Download oder über das Windows-Update, sondern nur nach Anfrage über Microsoft.
    Der Hammer ist dann noch, dass MS den Kunden in oben genannten Knowledge-Base-Eintrag doch tatsächlich rät auf das Erscheinen von SP1 zu warten
  • Ich habe keinen Virenscanner - Virenscanner sind nur Geld-Macherei und machen den Rechner lahm...

    Hatte noch nie einen Virus, und wenn dann werde ich immer ein Image zur Hand haben und habe meine Doks eh alle gesichert...

    Aber egal, hab den Rechner mal "geschruppt" - funzt jetzt wieder! Danke an alle, kann dicht gemacht werden!