Kostenvoranschlag

  • Allgemein

  • Tekken
  • 1865 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kostenvoranschlag

    Hallo Leute,
    ich brauche eure Hilfe!!!
    ich muss an einer Firma einen Brief schreiben und ein Kostenvoranschlag verlangen! wegen ein Notebook!
    jetzt weiss ich überhaupt nicht was ist schreiben soll!?!?!!
    kann jemand mir bitte helfen?

    Im voraus schon einmal vielen Dank.
    LG
    Tekken
  • Hi, du musst dich mal ein bisschen deutlicher ausdrücken. Normalerweise ist der Werdegang so:
    Du gibst das defekte Notebook in ein Service- bzw. Reparaturcenter, die schauen sich den Defekt an. Da wird geschaut, ob es ein Garsantiefall ist und wenn ja, dann wird das Notebook repariert. Falls nicht, erstellt das Reparaturcenter einen Kostenvoranschlag.

    gruß riiin
  • Etwas genauer bitte!? Kostenvoranschlag wofür? Schreibst Du privat, für einen Verein, für die Schule, für ein Unternehmen?
    Auf jeden Fall solltest Du auf deine Grammatik und Rechtsschreibung achten (da ist dein Post leider kein Paradebeispiel!) Das ist nicht böse gemeint (!!!), aber in jedem Fall solltest Du den Brief von jemandem gegenlesen lassen, falls Du Probleme damit hast.
    [FONT="Arial Black"]verbringe die zeit nicht mit der suche nach hindernissen; vielleicht ist keines da.
    [SIZE="1"]franz kafka[/SIZE][/FONT]
  • hallo,

    ich muss an einer Firma einen Brief schreiben und Kostenvoranschlag verlangen!
    das ist Privat und das Notebook hat keine Garantie mehr!! und deswegen möchte ich wissen wie viel das kostet wenn sie für mich das Notebook reparieren!!
    Fehlerbeschreibung:
    Beim Einschalten des Notebooks bleibt das Display dunkel. Erst durch vorne Neigen des Displays, wird dieses heller.
    Lg
    Tekken
  • sehr geehrte damen und herren

    hiermit möchte ich sie bitten, bei dem ihnen vorliegenden laptop marke xyz, einen unverbindlichen kostenvoranschlag auszuarbeiten. das laptop hat folgende mängel:
    Beim Einschalten des Notebooks bleibt das Display dunkel. Erst durch vorne Neigen des Displays, wird dieses heller.
    sie können mich unter 0190666666 erreichen oder email xyz@spammail.to

    mfg
  • 1. Manche Firmen verlangen bereits Geld für die reine Erstellung eines Kostenvoranschlags.

    2. Briefvorschlag:

    Name
    Adresse
    Telefon
    Handy
    Email:



    Adresse der Firma....................................................................................Ort,Datum


    Kostenvoranschlag für Notebook Typ
    Seriennr. ...........


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    anbei sende ich Ihnen mein o.g. Notebook zum Kostenvoranschlag.

    Fehlerbeschreibung:...................

    Bitte teilen Sie mir schnellstmöglich mit, welche Kosten für eine Reparatur entstehen würden.
    Sie erreichen mich unter og. Adresse.

    Mit freundlichen Grüßen

    (unterschrift)
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • Wie lange ist die Garantie denn schon abgelaufen? Vielleicht kannst du auch auf Kulanz hoffen. Ich hatte auf meinem Laptop 3 Monate lang keine Garantie mehr gehabt, dennoch wurde es vollkommen umsonst repariert.