Auflösung 1440x234 (480x234 Navi) bei Autoradio, aber warum?

  • geschlossen
  • Frage

  • Guggele
  • 2173 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auflösung 1440x234 (480x234 Navi) bei Autoradio, aber warum?

    Hallo zusammen, ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch, warum machen die Autoradios bei den DVD Filmen 1440 und bei der Navigation nur 480 dpi? Ich habe das IGO8 drauf und es ist nicht gerade sehr schön anzusehen. Es geht zum navigieren, aber es müsste doch doch mit 1440 gehen oder versteh ich da was falsch???

    Wäre schön wenn ein paar was dazu schreiben könnten, denke den ein oder anderen wird es bestimmt auch interessieren.

    Besten Dank
  • ist nicht so einfach ... du musst sämtliche Fensterdefinitionen ändern, damit die an der richtigen Stelle erscheinen + Zeichensätze etc. in der Größe anpassen usw.

    Ohne eine komplette Beschreibung der einzelnen Parameter etc. vom Hersteller wird das nix werden.

    Außerdem je höher die Auflösung ... umso größer der Speicherbedarf und die notwendig Rechenleistung des Rechnerchens ... bei der gewünschten Auflösung wären ca. 4 mal soviele Bildpunkte zu berechnen ... ohne Zusatzgrafikprozessor wird das nix werden
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • ich denke das die Auflösung der Autoradios auch nur 480 Pixel in der Horizontalen beträgt.
    Ich glaube eher das die Hersteller im Pixelwahn jedes Pixel (Rot, Grün und Blau) einzeln zählen.
    3 x 480 = 1440.
    Und 1440 Pixel hört sich ja viel bessen an ;)

    Gruß Mirsoft88
  • Mal zur Erinnerung:
    ein 15'' TFT-Monitor hat eine Auflösung von 1024 Pixel, was wollt ihr da mit 1440 bei 6,5'' ? Mit der Lupe schauen?

    Wenn eine Darstellung auf einem TFT-Disply "unscharf" erscheint, liegt das meistens daran, dass die Auflösung der Anzeige nicht mit der angebotenen Signal-Auflösung zusammen passt.
    Solche Effekte gibt es auch bei HD-ready Fernsehern, wenn eine "nicht HD" Sendung wiedergegeben wird.

    Gruß
    neuling49